Titel :
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DEU-Siegen - Deutschland Kühlschränke und Tiefkühltruhen Kühl- und Gefriergeräte und Ultratiefkühltruhe
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041501250559791 / 243857-2025
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Veröffentlicht :
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15.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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13.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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20.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39711100 - Kühlschränke und Tiefkühltruhen
39711110 - Kühlschränke mit integriertem Tiefkühlfach
39711120 - Tiefkühlgeräte
39711121 - Tiefkühltruhen
39711123 - Tiefkühlschränke
39711124 - Industrie-Tiefkühlgeräte
39711130 - Kühlschränke
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DEU-Siegen: Deutschland Kühlschränke und Tiefkühltruhen Kühl- und
Gefriergeräte und Ultratiefkühltruhe
2025/S 74/2025 243857
Deutschland Kühlschränke und Tiefkühltruhen Kühl- und Gefriergeräte und Ultratiefkühltruhe
OJ S 74/2025 15/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
E-Mail: ausschreibungen@zv.uni-siegen.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Kühl- und Gefriergeräte und Ultratiefkühltruhe
Beschreibung: Beschaffung von Kühl- und Gefriergeräten (auch Ultratiefkühltruhe) für Labore.
Kennung des Verfahrens: d9197d79-d6f8-4c8a-bfc2-3e43f3d44b68
Interne Kennung: 11-NL25E1OV Los 1 und Los 2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711100 Kühlschränke und Tiefkühltruhen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39711110 Kühlschränke mit integriertem Tiefkühlfach, 39711120
Tiefkühlgeräte, 39711121 Tiefkühltruhen, 39711123 Tiefkühlschränke, 39711124 Industrie-
Tiefkühlgeräte, 39711130 Kühlschränke
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY56D7LK
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: mehrere Laborkühl- und Gefriergeräte
Beschreibung: 3 Stück: Labor-Kühl-Gefrierkombination (hoch), s. Leitmodell Liebherr SCFfg
4002 Performance oder gleichwertig - getrennte Zonen +4°C/-20°C - Kühlsystem:
Umluftkühler - Abmessungen: B max 800 mm; T max. 850 mm; H max 2050 mm -
Explosionsschutz: Innenraum nach ATEX 95 oder gleichwertig - Alarm: unter Temp.; Tür offen
(Audio + Visuell) - Temperaturstabilität und -konstanz: EN IEC 60068-3 oder gleichwertig -
Länge Steckerkabel mind.1.500 mm 3 Stück: Labor-Kühlschrank (hoch), s. Leitmodell SRFfg
4001 Performance oder gleichwertig - Temperatur Regelung: +3 °C bis +16 °C - Ku?hlsystem:
Umluftkühler - Abmessungen: B max 800 mm; T max. 850 mm; H max 2050 mm -
Explosionsschutz: Innenraum nach ATEX 95 oder gleichwertig - Alarm: unter Temp.; Tür offen
(Audio + Visuell) - Temperaturstabilität und -konstanz: EN IEC 60068-3 oder gleichwertig -
Länge Steckerkabel mind.1.500 mm 4 Stück: Labor-Kühlschrank (unterbaufähig unter
Arbeitsplatte (Höhe Unterkante Tischgestell 86cm)), s. Leitmodell Liebherr LKUexv 1610
MediLine oder gleichwertig - Temperatur Regelung: +3 °C bis +16 °C - Kühlsystem:
Umluftkühler - Abmessungen: B max 620 mm; T max. 610 mm; H max 860 mm -
Explosionsschutz: Innenraum nach ATEX 95 oder gleichwertig - Alarm: unter Temp.; Tür offen
(Audio + Visuell) - Temperaturstabilität und -konstanz: EN IEC 60068-3 oder gleichwertig -
Länge Steckerkabel mind.1.500 mm 3 Stück: Labor- Gefrierschrank (unterbaufähig unter
Arbeitsplatte (Höhe Unterkante Tischgestell 86cm)), s. Leitmodell Liebherr LGUex 1500
MediLine oder gleichwertig - Temperatur Regelung: -9°C/-26°C - Kühlsystem: Umluftkühler -
Abmessungen: B max 620 mm; T max. 610 mm; H max 860 mm - Explosionsschutz:
Innenraum nach ATEX 95 oder gleichwertig - Alarm: unter Temp.; Tür offen (Audio + Visuell) -
Temperaturstabilität und -konstanz: EN IEC 60068-3 oder gleichwertig - Länge Steckerkabel
mind.1.500 mm 2 Stück: Labor-Gefrierschrank (hoch), s. Leitmodell Liebherr SFFfg 5501
Performance Variante 740 oder gleichwertig - Temperatur Regelung: -9°C/-30°C - Kühlsystem:
Umluftkühler - Abmessungen: B max 800 mm; T max. 850 mm; H max 2050 mm -
Explosionsschutz: Innenraum nach ATEX 95 oder gleichwertig - Alarm: unter Temp.; Tür offen
(Audio + Visuell) - Temperaturstabilität und -konstanz: EN IEC 60068-3 oder gleichwertig -
Länge Steckerkabel mind.1.500 mm 1 Stück: Ultratiefku?hlschrank -80 °C, s. Leitmodell
Liebherr SUFsg 5001 MediLine mit Luftkühlung oder gleichwertig - Temperatur: -40 °C bis -86 °
C - Ku?hlsystem: Luftkühlung - Abmessungen: B max. 950 mm I T max. 1100 mm I H max.
2050 mm - Alarm: unter Temp.; Tür offen (Audio + Visuell) - Temperaturstabilität und -
konstanz: EN IEC 60068-3 oder gleichwertig - Länge Steckerkabel mind.1.500 mm
Interne Kennung: Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711100 Kühlschränke und Tiefkühltruhen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39711110 Kühlschränke mit integriertem Tiefkühlfach, 39711130
Kühlschränke
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Allgemeine Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden,
behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende
Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen
werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem
Original geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier
angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise
unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren
ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber
Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich
jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer
Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und
Nachweise (insb. Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen
zu führen. Der Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der
jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch
von den Unternehmen, die zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis
der Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und
Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen.
Die geforderten Nachweise sind von dem Bieter bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
jeweils gesondert vorzulegen. Alle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen; fehlende
Nachweise können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Sämtliche Referenzen müssen
erbrachte Leistungen umfassen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen hinsichtlich Art
und Umfang vergleichbar sind. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für
sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins
Deutsche zu übersetzen. Sofern eine Teilnahme als Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, hat
die Bietergemeinschaft in ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft und der für die Durchführung des Vertrages rechtskräftig bevollmächtigte
Vertreter benannt werden (Vordruck 11-NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung). Darüber
hinaus ist zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem Auftraggeber als
Gesamtschuldner haften (formloses Schreiben durch die Vertreter aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft unterschrieben). Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer
einsetzen will und sich auch auf die Eignung eines Nachunternehmers berufen will
(Eignungsleihe), sind zusätzlich das Formular 11-NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung
Nachunternehmer zu verwenden. Zusätzlich sind die konkret nach Maßgabe dieser
Bekanntmachung erforderlichen Eignungsnachweise für den Nachunternehmer vorzulegen.
Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich: Bestätigung einer
Berufsgenossenschaft, dass das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
(Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, reichen eine
Bestätigung des für sie zuständigen Versicherer ein.)
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(Geschäftsjahre 2022, 2023, 2024) und über den Umsatz für den Bereich der
ausgeschriebenen Aufgabenbereiche für die genannten Geschäftsjahre. Sofern das
Geschäftsjahr 2024 noch nicht abgeschlossen wurde, ist der Umsatz bezogen auf die
Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 anzugeben. (Vordruck 11-NL25E1OV Los 1 und Los 2
Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1.000.000 EUR je Schadensfall für
Personenschäden und in Höhe von jeweils 1.000.000 EUR je Schadensfall für Vermögens-
und Sachschäden bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. (Vordruck 11-
NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen, mindestens drei in ähnlichem Umfang (Die Angaben sind
zwingend. Mit einem Hinweis auf den Datenschutz können die Angaben nicht verweigert
werden. Der Bieter ist für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe verantwortlich.) (Vordruck
11-NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem günstigsten Preis erhält in der Kategorie Preis die maximale
Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote, die den
zweifachen Referenzwert oder darüber enthalten, werden mit null Punkten gewertet. Die
anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterienbewertung
Beschreibung: Kriterienbewertung für Positionen 1 bis 6 gemäß der 11-NL25E1OV Los 1
Wertungsmatrix. Je Position sind max. 70 Punkte zu vergeben.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNY56D7LK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Kommuniktionsportal des Vergabemarktplates NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7LK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7LK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsmöglichkeit von Unterlagen richtet sich nach
den Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/05/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: elektronische Vergabemarktplatz des Landes Nordrhein-Westfalen (VMP-NRW)
Zusätzliche Informationen: VMP-NRW - legitimiertes Personal der Vergabestelle des
Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die in den Vergabeunterlagen
beigefügten Vertragsbedingungen des Landes NRW. Die AGBs des Auftragnehmers sind
ausgeschlossen. Der Auftragnehmer stimmt den Vertragsbedingungen des Landes NRW mit
Einreichung des Angebots zu Wesentl. Zahlungsbedingungen: Die Universität Siegen darf
Vorauszahlungen bzw. Anzahlungen nur gegen Vorlage einer selbstschuldnerischen
Bankbürgschaft leisten. Der Auftragnehmer wird spätestens 14 Tage vor Ablauf der
Bankbürgschaft unaufgefordert eine neue gleichartige Bankbürgschaft bei der Universität
Siegen vorlegen, falls die vollständige Lieferung noch nicht erfolgt ist. Andernfalls wird die
Universität Siegen die auslaufende Bankbürgschaft in Anspruch nehmen. Die
Rechnungsstellung erfolgt nachträglich und muss als PDF-Datei unter Angabe der
Auftragsnummer an die im Auftrag genannte E-Mail-Adresse erfolgen. Die Zahlungsfrist
beträgt 30 T.. Im Falle einer Skontogewährung kann die Zahlungsfrist auf bis zu 14 T. verkürzt
werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Eine Rüge bzw.
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, -
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden oder - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Siegen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Siegen
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Ultratiefkühltruhe
Beschreibung: 1 Stück Ultratiefkühltruhe -150 °C, s. Leitmodell PhCBi MDF-C2156VAN oder
gleichwertig - Temperatur: -130°C -152°C - Kältemittel ohne FCKW (EU-Konform, gem. F-Gas
Richtlinie) - Abmessungen: B max. 1750 mm I T max. 1100 mm I H max. 2050 mm - Alarm: zu
hohe Temperatur und Stromausfall (Audio + Visuell) - Fernalarmkontakt - Länge Steckerkabel
mind.1.500 mm
Interne Kennung: Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711120 Tiefkühlgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39711123 Tiefkühlschränke, 39711121 Tiefkühltruhen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Allgemeine Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden,
behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende
Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen
werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem
Original geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier
angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise
unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren
ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber
Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich
jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer
Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und
Nachweise (insb. Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen
zu führen. Der Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der
jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch
von den Unternehmen, die zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis
der Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und
Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen.
Die geforderten Nachweise sind von dem Bieter bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
jeweils gesondert vorzulegen. Alle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen; fehlende
Nachweise können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Sämtliche Referenzen müssen
erbrachte Leistungen umfassen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen hinsichtlich Art
und Umfang vergleichbar sind. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für
sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins
Deutsche zu übersetzen. Sofern eine Teilnahme als Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, hat
die Bietergemeinschaft in ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft und der für die Durchführung des Vertrages rechtskräftig bevollmächtigte
Vertreter benannt werden (Vordruck 11-NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung). Darüber
hinaus ist zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem Auftraggeber als
Gesamtschuldner haften (formloses Schreiben durch die Vertreter aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft unterschrieben). Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer
einsetzen will und sich auch auf die Eignung eines Nachunternehmers berufen will
(Eignungsleihe), sind zusätzlich das Formular 11-NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung
Nachunternehmer zu verwenden. Zusätzlich sind die konkret nach Maßgabe dieser
Bekanntmachung erforderlichen Eignungsnachweise für den Nachunternehmer vorzulegen.
Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich: Bestätigung einer
Berufsgenossenschaft, dass das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
(Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, reichen eine
Bestätigung des für sie zuständigen Versicherer ein.)
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(Geschäftsjahre 2022, 2023, 2024) und über den Umsatz für den Bereich der
ausgeschriebenen Aufgabenbereiche für die genannten Geschäftsjahre. Sofern das
Geschäftsjahr 2024 noch nicht abgeschlossen wurde, ist der Umsatz bezogen auf die
Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 anzugeben. (Vordruck 11-NL25E1OV Los 1 und Los 2
Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1.000.000 EUR je Schadensfall für
Personenschäden und in Höhe von jeweils 1.000.000 EUR je Schadensfall für Vermögens-
und Sachschäden bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. (Vordruck 11-
NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen, mindestens drei in ähnlichem Umfang (Die Angaben sind
zwingend. Mit einem Hinweis auf den Datenschutz können die Angaben nicht verweigert
werden. Der Bieter ist für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe verantwortlich.) (Vordruck
11-NL25E1OV Los 1 und Los 2 Eigenerklärung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem günstigsten Preis erhält in der Kategorie Preis die maximale
Punktzahl und dieser dient als Referenzwert für die weitere Bewertung. Angebote, die den
zweifachen Referenzwert oder darüber enthalten, werden mit null Punkten gewertet. Die
anderen Angebote werden im Verhältnis hierzu prozentual abgestuft.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterienbewertung
Beschreibung: Kriterienbewertung gemäß 11-NL25E1OV Los 2 Wertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNY56D7LK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Kommuniktionsportal des Vergabemarktplates NRW
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7LK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7LK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungsmöglichkeit von Unterlagen richtet sich nach
den Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/05/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: elektronische Vergabemarktplatz des Landes Nordrhein-Westfalen (VMP-NRW)
Zusätzliche Informationen: VMP-NRW - legitimiertes Personal der Vergabestelle des
Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die in den Vergabeunterlagen
beigefügten Vertragsbedingungen des Landes NRW. Die AGBs des Auftragnehmers sind
ausgeschlossen. Der Auftragnehmer stimmt den Vertragsbedingungen des Landes NRW mit
Einreichung des Angebots zu Wesentl. Zahlungsbedingungen: Die Universität Siegen darf
Vorauszahlungen bzw. Anzahlungen nur gegen Vorlage einer selbstschuldnerischen
Bankbürgschaft leisten. Der Auftragnehmer wird spätestens 14 Tage vor Ablauf der
Bankbürgschaft unaufgefordert eine neue gleichartige Bankbürgschaft bei der Universität
Siegen vorlegen, falls die vollständige Lieferung noch nicht erfolgt ist. Andernfalls wird die
Universität Siegen die auslaufende Bankbürgschaft in Anspruch nehmen. Die
Rechnungsstellung erfolgt nachträglich und muss als PDF-Datei unter Angabe der
Auftragsnummer an die im Auftrag genannte E-Mail-Adresse erfolgen. Die Zahlungsfrist
beträgt 30 T.. Im Falle einer Skontogewährung kann die Zahlungsfrist auf bis zu 14 T. verkürzt
werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Eine Rüge bzw.
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, -
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden oder - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Siegen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Siegen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
Registrierungsnummer: DE 154854171
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: ausschreibungen@zv.uni-siegen.de
Telefon: +49 271740-4867
Fax: +49 271740-14918
Internetadresse: https://www.uni-siegen.de/start/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48128
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9c7014d5-b8c4-46f9-85d0-8b7934224d28 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 12:49:09 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 74/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7LK
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56D7LK/documents
https://www.uni-siegen.de/start/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-243857-2025-DEU.txt
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