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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leverkusen - Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 2024-0525, Generalunternehmerleistung, Neubau einer Dreifachsporthalle einschließlich Nutzung als Versammlungsstätte, Theodor-Heuss- Realschule, Wiembachallee 42, 51379 Leverkusen-Opladen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041501314160311 / 244409-2025
Veröffentlicht :
15.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2027
Angebotsabgabe bis :
03.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
DEU-Leverkusen: Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 2024-0525,
Generalunternehmerleistung, Neubau einer Dreifachsporthalle einschließlich
Nutzung als Versammlungsstätte, Theodor-Heuss- Realschule, Wiembachallee 42,
51379 Leverkusen-Opladen

2025/S 74/2025 244409

Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 2024-0525, Generalunternehmerleistung, Neubau
einer Dreifachsporthalle einschließlich Nutzung als Versammlungsstätte, Theodor-Heuss-
Realschule, Wiembachallee 42, 51379 Leverkusen-Opladen
OJ S 74/2025 15/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2024-0525, Generalunternehmerleistung, Neubau einer Dreifachsporthalle einschließlich
Nutzung als Versammlungsstätte, Theodor-Heuss-Realschule, Wiembachallee 42, 51379
Leverkusen-Opladen
Beschreibung: Schlüsselfertige Errichtung einer Dreifachsporthalle barrierefrei und mit
Nutzung als Versammlungsstätte einschließlich angrenzender Außenanlagen auf dem
Schulgelände
Kennung des Verfahrens: 124536f2-2af3-42b5-b530-448b0b9e030e
Interne Kennung: 2024-0525
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1TMKU297 1. Alle notwendigen
Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen

sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 23. Juni 2025 an die Zentrale
Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind
zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend
auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der
Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.
B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen,
Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0525, Generalunternehmerleistung, Neubau einer Dreifachsporthalle einschließlich
Nutzung als Versammlungsstätte, Theodor-Heuss-Realschule, Wiembachallee 42, 51379
Leverkusen-Opladen
Beschreibung: Zweigeschossiger Sozialtrakt, Dreifachsporthalle als Versammlungsstätte mit
Lager- und Nebenräumen sowie Technikräumen, Nutzfläche 2311 m2, BRI 18177 m3 (DIN
277)
Interne Kennung: 2024-0525

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: - durch Zweigeschossigkeit und kompakten Baukörper Optimierung des
Grundflächenbedarfs - Gebäude mit Gründach und Regenwasserrückhaltung - Beheizung mit
Sole-Wasser-Wärmepumpen mit Strom aus regenerativen Energien - Photovoltaikanlage zur

Deckung des Strombedarfs - geringer Energiebedarf durch gut gedämmte Gebäudehülle
(KFW 40 Standard) - Regenwasserversickerung und Rückhaltung auf dem Grundstück -
bauliche Hochwasserschutzmaßnahmen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Förderung von Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der
Biodiversität und der Ökosysteme, Anpassung an den Klimawandel, Klimaschutz, Vermeidung
und Verminderung der Umweltverschmutzung, Die nachhaltige Nutzung und Schutz von
Wasser- und Meeresressourcen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle, Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Erklärung zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung eines
Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung über die genannten Deckungssummen abgeschlossen wird
oder eine solche Versicherung bereits besteht. (Mindestanforderungen je Versicherungsfall:
mindestens 3 Millionen EUR für Personenschäden, 10 Millionen EUR für Sach- und
Vermögensschäden sowie 1 Millionen EUR für sonstige Schäden) Auf gesonderte
Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis einer
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderungen je Versicherungsfall:
mindestens 3 Millionen EUR für Personenschäden, 10 Millionen EUR für Sach- und
Vermögensschäden sowie 1 Millionen EUR für sonstige Schäden) 2. Mindestjahresumsatz in
dem Tätigkeitsbereich des Auftrages: Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des
Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. (Mindestanforderungen: 8 Millionen EUR Nettojahresumsatz). 3.
Bestätigung des Umsatzes des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Insbesondere kann verlangt werden, einen bestimmten
Mindestjahresumsatz einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatz in dem vom
Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen. 4. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG:
Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit
der ersten Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2. Funktionale
Leistungsbeschreibung (FLB gesamt): Ausgefüllte und mit Preisen versehene funktionale
Leistungsbeschreibung beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte
Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift der
funktionalen Leistungsbeschreibung des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-
Datei eingereicht wird, bitte unbedingt im Format .P84 oder .X84 einreichen - andernfalls
entspricht das Angebot nicht der erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar

ist. 3. Präqualifizierungsnummer/-bescheinigung: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der
Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. 4. Bieterangaben: Die Bieterangaben sind mit dem Angebot
einzureichen. Dafür ist das Bieterangabenverzeichnis beziehungsweise die Produkt- und
Materialliste vollständig auszufüllen. 5. Erklärung zur Inanspruchnahme von Kapazitäten
anderer Unternehmen (Eignungsleihe): Erklärung zur Inanspruchnahme von Kapazitäten
anderer Unternehmen (Eignungsleihe gemäß § 6d EU VOB/A; sofern auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten eines Unternehmens oder mehrerer anderer Unternehmen in Anspruch
genommen werden sollen, ist das Formular 235 VHB Bund ausgefüllt einzureichen. Auf
gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1.
Urkalkulation: Offenlegung der Kalkulation der Angebotssumme (eine bloße Aufgliederung der
Preise in Form eins der Formblätter 221 oder 222 des VHB-Bund ist nicht ausreichend);
einzureichen in einem verschlossenen Umschlag (dieser wird nur im Bedarfsfalle unter
Wahrung des Unternehmensbetriebsgeheimnisses durch städtische Mitarbeiter geöffnet und
ansonsten verschlossen verwahrt). 2. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen: Falls für
diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in
Anspruch genommen werden sollen, ist von dem Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass
ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
vorzulegen. Für die Verpflichtungserklärung ist das Formblatt VHB 236
Verpflichtungserklärung Teilleistungen durch andere Unternehmen von den betreffenden
Unternehmen unterschrieben einzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Referenzdarstellung: Angabe von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Mindestanforderungen: Mindestens 3 Referenzobjekte mit einem Auftragsvolumen von
mindestens 5 Millionen EUR 2. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die Zahl der in
den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal. Mindestanforderungen: Keine Auf gesonderte Anforderung durch den
Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Erklärung zum

Nachunternehmenseinsatz (namentliche Benennung): Angabe, welche Nachunternehmen
(namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu
unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt ist das
Formular 233 VHB Bund um die Namen der Nachunternehmen zu ergänzen) 2. Angabe der
technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie dem
Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle
beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks
verfügt. Mindestanforderungen: Erfüllung sämtlicher Vorgaben der Funktionalen
Leistungsbeschreibung 3. Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens.
Mindestanforderungen: Keine 4. Erklärung zur Geräteausstattung: Erklärung, aus der
hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Mindestanforderungen: Keine 5.
Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des
Formblattes VVB 444 beizufügen. Mindestanforderungen: Mindestens 3 Referenzobjekte mit
einem Auftragsvolumen von mindestens 5 Millionen EUR

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1TMKU297/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1TMKU297

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1TMKU297
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber
sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Entsprechend Punkt 19 der Besondere
Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen ist für die Ausführung der
Maßnahme eine Mängelbeseitigungsbürgschaft erforderlich. 2. Entsprechend Punkt 19 der
Besondere Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen ist für die Ausführung
der Maßnahme eine Vertragserfüllungsbürgschaft erforderlich.
Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 91 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis

präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Elektronische Angebotsöffnung
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen Bauleistungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen 2. EE NRW Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz
3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 3. Formblatt CSX 59 -
Eigenerklärung Informationen zum Bieter 4. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern
beabsichtigt): Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus
§ 13 EU VOB/A Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen: 1. Formular Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für
die tiefergehende Eignungsprüfung (zum Beispiel das Einholen einer
Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
Formular Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung einzutragen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen

gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Oberlandesgericht Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
und Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 86f9495d-aa5b-453a-b42a-46447fb961ef
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Internetadresse: http://www.leverkusen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
Registrierungsnummer: 07cda278-2fed-442d-935f-b6293d3d8688
Postanschrift: Cecilienallee 3
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DE246790011
E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
Telefon: +49 21149710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: faba6a2f-c1c4-4a80-8f1a-b06ff1e03c78
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 85e0602d-8982-4a64-9fc2-3cee4acf0ede - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 10:04:36 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 74/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025

Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1TMKU297
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1TMKU297/documents
http://www.leverkusen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-244409-2025-DEU.txt

 
 
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