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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Heidelberg - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Serviceleistungen & Erweiterungen an den IT-Systemen der Schulen im Rhein-Neckar-Kreis
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041501424361222 / 245348-2025
Veröffentlicht :
15.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2029
Angebotsabgabe bis :
14.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48517000 - IT-Softwarepaket
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
DEU-Heidelberg: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Serviceleistungen & Erweiterungen an den
IT-Systemen der Schulen im Rhein-Neckar-Kreis

2025/S 74/2025 245348

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Serviceleistungen & Erweiterungen an den IT-Systemen der Schulen im Rhein-Neckar-Kreis
OJ S 74/2025 15/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
E-Mail: vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Serviceleistungen & Erweiterungen an den IT-Systemen der Schulen im Rhein-Neckar-
Kreis
Beschreibung: Serviceleistungen für die IT-Systeme (Server & Clients) an den derzeit 16
Schulen des Rhein-Neckar-Kreises und deren mögliche Erweiterung und Pflege
Kennung des Verfahrens: c4c01180-a1f3-48d3-9232-13329b9be066
Interne Kennung: 087.31:IT-Dienstleistungen_IT-Schulen_2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 48517000 IT-Softwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Str. 8
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 763 890,84 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle (BT-500 fortfolgend) handelt im Namen von:
Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik (EBVIT), Rhein-Neckar-Kreis,
Geschäftsbereich IT, Dietmar-Hopp-Straße 8, 74889 Sinsheim (=Auftraggeber) Der
Auftraggeber (EBVIT) beabsichtigt, für das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis (als Schulträger)
Serviceleistungen für das IT-System durch einen Dienstleister auf Grundlage eines EVB-IT-
Servicevertrag durchzuführen zu lassen. Mit dem Auftragnehmer wird für den Betrieb der

pädagogisch genutzten IT-Endgeräte und IT-Infrastruktur des Rhein-Neckar-Kreises ein
Vertrag über IT-Serviceleistungen für die fachlich-technische Unterstützung des EBVIT für
Schule und Berufsbildung geschlossen werden. Es ist in den vorbereiteten Dokumenten der
Ausschreibungsunterlage zu erklären, dass: 1.) die geltenden Vorschriften des Datenschutzes
(insbesondere DSGVO /§ 53 BDSG/§ 6 LDSG sowie fachspezifische Regelungen des
Postgewerbes) durch den Bieter und dessen Erfüllungsgehilfen vor, während und nach der
Projektausführung/Beauftragung beachtet werden. 2.) die Vorgaben und Bestimmungen des
Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz -LTMG) eingehalten werden. 3.) alle mit dem
Angebot vorgelegten Angaben und Erklärungen im Auftragsfalle zum Vertragsbestandteil
werden, soweit diese eine zu erbringende Leistung oder vorhandene Eigenschaft bestätigen.
Neben den Angebotspositionen sind im Leistungsverzeichnis ergänzende Fragebögen zu
beantworten. Pflichtangabe für EU-Bekanntmachung (Feld BT- 746): Es ist anzugeben, ob das
Unternehmen börsennotiert ist. Pflichtangabe für EU-Bekanntmachung (Feld BT- 706): Es ist
die Nationalität des wirtschaftlichen Eigentümers (Berechtigten) des Unternehmers gem. § 3
GWG anzugeben. Hinweis: Diese Angabe ist bei börsennotierten Unternehmen nicht
erforderlich. Hersteller- und Produktvorgaben: Die im Leistungsverzeichnis aufgeführten
Hersteller und Produkte sind zwingend und alternativlos vorgegeben. Es wurde die
Einsatzmöglichkeit von Alternativen geprüft und abgewogen. In den 16 kreiseigenen Schulen
wird seit mehreren Jahren die Software-Komplettlösung eines Herstellers für den
pädagogischen Bereich betrieben. Ein Wechsel des Systems ist aus organisatorischen
Gründen nicht realisierbar. Die Entscheidung für eine Hersteller- bzw. Produktvorgabe basiert
außerdem auf der Notwendigkeit, die technische Kompatibilität und nahtlose Integration in das
Gesamtsystem sicherzustellen. Die Unzumutbarkeit des Einsatzes von Alternativprodukten ist
insbesondere dahingehend begründet, da diese in eine bestehende Infrastruktur eingebunden
werden müssen. HINWEIS ZUR E-VERGABE: Die Verfahrensabwicklung läuft vollelektronisch
über die EVergabeplattform. Das Angebot ist folglich ausschließlich elektronisch über das
geschützte E-Vergabe-System einzureichen. Wir stellen zudem klar, dass Angebote per E-
Mail und/oder Fax aus Gründen des Datenschutzes und des vergaberechtlichen
Geheimwettbewerbs keine zulässige/n elektronische/n Angebotsabgabe/n darstellen. Die
Angebotsabgabe in Papierform und /oder mittels E-Mail bzw. Fax sind demnach ausdrücklich
ausgeschlossen. Das Bieter-Cockpit (Bieterportal) des E-Vergabe-Systems gilt darüber hinaus
als verbindlicher Kommunikationsweg und wird für die Zustellung/Entgegennahme
rechtserheblicher Erklärungen genutzt (gilt somit als Briefkasten des Bieters in seinem
Machtbereich). Zur Angebotsabgabe: Der systemeigene Bieter-Assistent/Cockpit führt den
Bieter durch die Bearbeitung bis hin zur Angebotsabgabe. Für Fragen zum System steht für
die Bieter ein kostenfreier Bieter-Support unter Tel.-Nr.: 0711/66601-475 oder per E-Mail zur
Verfügung über bietermrn@staatsanzeiger.de (Kontaktdaten werden auch systemseitig
angezeigt). Die Vergabeunterlagen sind nach Registrierung komplett elektronisch im System
auszufüllen und müssen nicht nochmals ausgedruckt, handschriftlich ausgefüllt oder
eingescannt werden. Eine digitale Signatur sowie handschriftliche Unterschriften sind nicht
notwendig, selbst wenn Formularfelder entsprechende Eintragungen vorsehen. Die digitale
Angebotsabgabe über das System gilt als rechtsverbindlich. Es ist zu beachten, dass alle
Fragestellungen der Ausschreibungsunterlage individuell zu beantworten sind. Es ist zur
Kenntnis zu nehmen, dass bloße Verweise auf standardisierte Unterlagen (z.B. vorgefertigte
Broschüren) nicht zulässig sind und nicht als Angebotsbestandteil gewertet werden. Mögliche
Bieterfragen bzgl. der Anforderungen der Ausschreibungsunterlagen oder zum
Vergabeverfahren sind unverzüglich über das E-Vergabe-System an uns zu richten und
werden von uns ausschließlich über das System beantwortet. Es können nur Fragen
rechtzeitig bearbeitet werden, die voraussichtlich bis 02.05.2025 über die E-Vergabeplattform

bei der Vergabestelle eingegangen sind. Von einer Korrespondenz per E-Mail ist aus
verfahrenstechnischen Dokumentationsgründen abzusehen. Mündliche Auskünfte werden
nicht erteilt. Abstimmungen mit Dritten werden nicht anerkannt. Sollten die Auskünfte von
allgemeinem Interesse sein, werden sie allen Bietern in anonymisierter Form zugänglich
gemacht. Die vom Auftraggeber erteilten Auskünfte sind bei der Ausarbeitung des Angebots
zu berücksichtigen. Die Vergabestelle stellt ausfüllbare PDF-Dokumente zur Verfügung. Das
Leistungsverzeichnis (Preisteil +Infofragebögen) sowie der Fragebogen zur Eignugnsprüfung
müssen innerhalb des E-Vergabe-Systems ausgefüllt werden. Angeforderte und ergänzende
Unterlagen sind bieterseitig im E-Vergabe-System als Anlage hochzuladen und dem Angebot
somit beizufügen. Der Bieter muss sein digitales Angebot rechtzeitig sowie unter
Berücksichtigung seiner zur Verfügung stehenden Internet-Bandbreiten bzw. Datenupload-
Geschwindigkeiten über das E-Vergabe-System einreichen. Das Ende der Angebotsfrist ist
dabei unbedingt zu beachten. Die einzureichenden Unterlagen sind der Checkliste für
Bietende zu entnehmen. Es gelten ausschließlich die Ausschreibungsbedingungen. Daher
werden Allgemeine Geschäfts-, Verkaufs- oder Lieferbedingungen und ähnliches des Bieters
nicht akzeptiert. Das Einreichen solcher Unterlagen kann zum Angebotsausschluss führen.
Beachten Sie auch die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen. Es ist keine losweise
Angebotsabgabe vorgesehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es ist im Formular Eigenerklärung zur Eignung zu
bestätigen, - dass entweder, für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB vorliegen. - oder, dass zwar für das Unternehmen ein
Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, jedoch das Unternehmen
Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen hat, durch die für das Unternehmen die
Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde. Es ist zu erklären, dass das Unternehmen in den
letzten 2 Jahren nicht - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1
Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. Es
ist zu bestätigen, - dass keine illegalen Beschäftigten eingesetzt werden - dass für die
angebotene Leistungen keine Kartellabrede, Preisbindungen, ähnliche Vereinbarungen oder
vorbereitende Handlungen in diese Richtung getroffen wurden - dass die Bestimmungen des
Geseztes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) eingehalten werden. Die
Vergabestelle behält es sich vor, Auskünfte aus dem Wettbewerbsregister einzuholen.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung: Es ist zu erklären, dass das Unternehmen dessen Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Serviceleistungen & Erweiterungen an den IT-Systemen der Schulen im Rhein-Neckar-
Kreis
Beschreibung: Serviceleistungen für die IT-Systeme (Server & Clients) an den derzeit 16
Schulen des Rhein-Neckar-Kreises und deren mögliche Erweiterung und Pflege

Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 48517000 IT-Softwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Str. 8
Stadt: Sinsheim
Postleitzahl: 74889
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 763 890,84 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im elektronischen
Fragebogen abzugeben: - zur gewerblichen Anmeldung beim zuständigen Registergericht
bzw. die Kopie der Gewerbeanmeldung vorzulegen, falls das Gewerbe als natürliche Person
angemeldet wurde, - zur Gesellschaft des Unternehmens (Hat das Unternehmen eine
Muttergesellschaft oder ist es in einem Konzernverbund eingebunden?) -zur Mitgliedschaft bei
einer Berufsgenossenschaft Angaben zur Bietergemeinschaft, falls zutreffend:
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten
benennen. Die erforderlichen Erklärungen müssen (sofern zutreffend) von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft vorgelegt werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im elektronischen
Fragebogen abzugeben: - Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren, Liquidation und
Insolvenzplan - Eigenerklärung, aus der der Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags

der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre hervorgeht - Eigenerklärung über das
Bestehen oder den Neuabschluss (im Auftragsfall) einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein, bzw. es ist
zu bestätigen, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Falle der Auftragserteilung
entsprechend erhöht werden kann. Diese muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: - Personenschäden: mindestens 3.000.000 Euro
pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr - Sach- und unechte Vermögensschäden:
mindestens 3.000.000 Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr - Echte
Vermögensschäden: mindestens 200.000 Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im elektronischen
Fragebogen abzugeben. -Beschäftigtenanzahl: Angabe der durchschnittlichen
Beschäftigtenanzahl sowie der durchschnittlichen Zahl ihrer Führungskräfte in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren. - Studien-, Ausbildungs-/Erfahrungsnachweise sowie
Bescheinigungen über die Erlaubnnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder
die Führungskräfte/die vorgesehene Projektleitung des Unternehmens: Der zukünftige
Auftragnehmer muss qualifiziertes Personal zur Verfügung stellen. Angabe, dass das
Unternehmen über auftragsrelevante Qualifikationen und Bescheinigungen der
Projektverantwortlichen sowie Erlaubnisse zur Berufsausübung verfügt. - Personalausfall- und
Vertretungskonzept: Angabe wie beim Unternehmen sichergestellt wird, dass die zur
Auftragserfüllung notwendige Personalstärke nicht unterschritten wird und auch im Falle nicht
vorhersehbarer Personalausfälle in kurzer Zeit adäquater Ersatz gestellt wird (Ausfall- und
Vertretungskonzept). - Kommunikation: Verwendung der deutschen Sprache - Partnerstatus:
Angabe, dass das Unternehmen einen Partnerstatus des Herstellers SBE network solutions
GmbH besitzt und diesen für die gesamte Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. - Referenzen:
Mindestens 3 Referenzen mit vollständiger Kontaktangabe für Vergleichsprojekte bezogen auf
die beschriebene Leistungsart in den letzten 36 Monaten. Hierzu ist der Vordruck Formblatt
für die Nennung von Referenzen zu verwenden. - Nachunternehmer: Angabe, ob es
beabsichtigt ist, Nachunternehmer einzusetzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Kommunikation: Bestätigung, dass die deutsche Sprache in der täglichen
Auftragsausführung und für Korrespondenzen verwendet wird. - Partnerstatus: Der
Partnerstatus des Herstellers SBE network solutions GmbH ist durch den Bieter als
Logodidact Gold Partner nachzuweisen. - Referenzen: Die Referenzen müssen sowohl dem
Inhalt als auch der Menge nach mit den abgefragten Leistungen vergleichbar sein. Hierbei
beträgt bei 1 der 3 Referenzen: - der Installationsumfang: x mindestens 1.000 Stück Clients x
mindestens 4 Stück Server - die Supportunterstützung: x mindestens 250 Stunden pro Jahr.
Es sind mindestens 3 Referenzen vorzulegen. - Nachunternehmer (falls zutreffend): Vorlage
des ausgefüllten Vordrucks Erklärungen bei Weitervergabe von Leistungen an
Nachunternehmer .

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.vmstart.de
/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1953ba654cd-fc260356da84a6d

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1953ba654cd-
fc260356da84a6d
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen der
gesetzlichen Vorgaben der VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für eine elektronische Rechnungsstellung
(XRechnung oder ZUGFeRD 2.0) verwenden Sie bitte ausschließlich den Zentralen
Rechnungseingang Baden-Württemberg, den Sie zusammen mit weiteren Informationen unter
https://servicebw.de/erechnung erreichen oder per E-Mail an rechnung@service-bw.bwl.de .
Ihr Rechnungsdokument muss dazu im Standard XRechnung oder einem anderen der Norm
EN 16931 entsprechenden Format (z.B. ZUGFeRD 2.0) erstellt werden und im Feld Buyer-
Reference (BT-10) unsere Leitweg-ID 08226-A8148-09 aufweisen. Es gelten die über
https://service-bw.de/erechnung einsehbaren Nutzungsbedingungen des Zentralen
Rechnungseingangs Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der Einbringung der
elektronischen Rechnung gültigen Fassung. EIGENERKLÄRUNG ZU 5. EU-

SANKTIONSPAKET-RUS-SANKTIONEN, VERBOT VON AUFTRAGSERTEILUNGEN AN
RUSSISCHE UNTERNEHMEN/LIEFERANTEN: Der Bieter hat die genannte Eigenerklärung
mit dem Angebot einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende Regelungen wird hingewiesen: §
160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Registrierungsnummer: 08226-A8148-09
Postanschrift: Kurfürsten-Anlage 38 - 40
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69115
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
Telefon: +49 62215221198
Fax: +49 622152291198

Internetadresse: https://www.rhein-neckar-kreis.de
Profil des Erwerbers: https://www.rhein-neckar-kreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31a7cd9d-d36e-4a65-ab2b-82ca72d09866 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 11:08:58 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 74/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1953ba654cd-fc260356da84
a6d
https://www.auftragsboerse.de
https://www.rhein-neckar-kreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-245348-2025-DEU.txt

 
 
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