Titel :
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DEU-Wiesbaden - Deutschland Computeranlagen und Zubehör Beschaffung von Multifunktionsgeräten für das Land Hessen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041501443061376 / 245601-2025
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Veröffentlicht :
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15.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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15.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30200000 - Computeranlagen und Zubehör
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DEU-Wiesbaden: Deutschland Computeranlagen und Zubehör Beschaffung von
Multifunktionsgeräten für das Land Hessen
2025/S 74/2025 245601
Deutschland Computeranlagen und Zubehör Beschaffung von Multifunktionsgeräten für das
Land Hessen
OJ S 74/2025 15/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von Multifunktionsgeräten für das Land Hessen
Beschreibung: Beschaffung von Multifunktionsgeräten für das Land Hessen
Kennung des Verfahrens: b66bedb7-9b2e-41ba-af2c-a361515fe58b
Interne Kennung: VG-3000-2025-0028
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 27 837 875,20 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 33 405 450,24 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss
dort heruntergeladen werden. Die Vergabestelle weist andieser Stelle bereits darauf hin, dass
für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, Mitglieder einerBietergemeinschaft
sowie die von ihm im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei
Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der Informationsstelle nach § 17 Abs. 4
HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird von
dem für den Zuschlag in Aussichtgenommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.m. § 6
Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister
angefordert. Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB Der Bieter
hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB ausgefüllt
mit seinem Angebot vorzulegen. (Datei
Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB ) Eigenerklärung zu fakultativen
Ausschlussgründen nach§ 124 GWB Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen
Ausschlussgründen nach § 124 GWB ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen. (Datei
Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB ) Bei Bietergemeinschaftenhat jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft die jeweilige Erklärung in der entsprechenden Form
einzureichen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die
jeweilige Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. Eigenerklärung Artikel 5k EU-
Verordnung 833/2014 Der Bieter bzw. jedes Mitglied einerBietergemeinschaft hat zusätzlich
die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 ausgefüllt mit dem Angebot
einzureichen. (Datei Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014 ) Erklärung
Unternehmensdaten Der Bieter hat die Eigenerklärung Unternehmensdaten ausgefüllt mit
seinem Angebot einzureichen. Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie stellt
kein Eignungskriterium dar. Der Auftraggeber sowie die Bieter, Bietergemeinschaften sowie
(eignungsrelevante) Unterauftragnehmer sind zur Einhaltung der Vorschriften des Hessischen
Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) vom 12. Juli 2021 (GVBl. S. 338) verpflichtet. Bieter,
jedes Mitgliedeiner Bietergemeinschaft sowie (eignungsrelevante) Unterauftragnehmer (§ 6
HVTG) haben die erforderliche Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach §
4 HVTG abzugeben (Datei Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ). Bei der Ermittlung des
wirtschaftlichsten Angebotes werden folgende Zuschlagskriterien bewertet: Stromverbrauch
(Blauer Engel): 20 % Preis: 80 % Stromverbrauch Die Bieter haben die Datei Anlage L.2
Gerätespezifische Anforderungen ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. Darin ist in
Position 41 der Stromverbrauch der angebotenen Geräte je Leistungsklasse anzugeben. Die
eingetragenen Werte werden mit den jeweiligen voraussichtlichen Volumina gemäß Ziffer 2
der Leistungsbeschreibung multipliziert und addiert, woraus sich die Gewichtete Summe des
Stromverbrauchs (Zelle K46) ergibt. Der Bieter mit der niedrigsten Gesamtsumme des
Stromverbrauchs erhält 20 Punkte (= Maximalpunkzahl). Die Bieter mit den nächst folgenden,
höheren Werten erhalten eine entsprechend geringere Punktzahl. Preis Der Preis (brutto)
ergibt sich aus Zelle A6 im Blatt Gesamtwertungspreis des Preisblatts (Datei Preisblatt ).
Der Bieter mit dem günstigsten Gesamtpreis erhält 80 Punkte (= Maximalpunktzahl). Die
Bieter mit den nächst folgenden, höheren Preisen erhalten eine entsprechend geringere
Punktzahl. Weitere Details sind den Ausschreibungsbestimmungen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Korruption: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Betrugsbekämpfung: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124
GWB
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärungen nach §§
123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärungen
nach §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Schweres berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Eigenerklärungen nach §§ 123,
124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Eigenerklärungen nach §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung von Multifunktionsgeräten für das Land Hessen
Beschreibung: Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung plant, einen Rahmenvertrag zur
Aufstellung und zum Betrieb von Multifunktionsgeräten abzuschließen, um die Bedarfe des
Landes Hessen zu bündeln und zu vereinheitlichen. Über diesen Rahmenvertrag können die
Bedarfsstellen des Landes Hessen mit Einzelverträgen gewisse Mengen an Geräten,
Softwarelösungen, Zubehör und Dienstleistungen abrufen. Da sich die einzelnen
Anforderungen der Bedarfsstellen zum Teil stark unterscheiden (z.B. Sicherheit in Justiz /
Polizeibehörden), werden die abgefragten Leistungen in einer grundlegenden
Basisausstattung ( Basis ) und verschiedenen Teilbereichen ( Pakete ) dargestellt und
abgefragt. Diese Pakete können zusätzlich zu der Basisausstattung von den jeweiligen
Bedarfsstellen bestellt werden. Die Anforderungen an die Pakete (Geräte, Softwarelösungen
und Dienstleistungen wie z.B. Service und Wartung etc.) sind der Leistungsbeschreibung
nebst Anlagenkatalog zu entnehmen. Der Betrieb der Dokumentenverarbeitungsgeräte wird
durch einen externen Dienstleister im Rahmen einer Miete der Geräte in Verbindung mit einer
Full-Service-Vereinbarung erbracht. Die Zielsetzung ist die Implementierung eines
wirtschaftlichen, einheitlichen und qualitativ hochwertigen Managed Print Services unter
Berücksichtigung aktueller Technologien. Der Auftraggeber erwartet Gesamtsysteme für die
Bedarfsstellen, welche mit minimalem Aufwand zu administrieren sind. Die Geräte und deren
Konfiguration sind zu standardisieren. Datenschutz und IT-Sicherheit der Geräte und
Softwarekomponenten müssen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Dieser ist den
Bedarfsstellen regelmäßig, auch bei Nichtänderung, darzustellen und als Dokumentation
festzuhalten. In den Vergabeunterlagen genannte Mengen sind die nach aktuellen
Untersuchungen und Befragung ermittelten Bedarfe. Diese können sich aber zukünftig
verändern. Eine Ober- oder Untergrenze der Abnahmemengen kann nicht verbindlich
spezifiziert werden. Mögliche Mengen MFG-C1: 80 Geräte MFG-C2: 2.800 Geräte MFG-C3:
1.150 Geräte Technisch-organisatorische Details sind der Leistungsbeschreibung, der Anlage
L.1 Generelle Anforderungen sowie der Anlage L.2 Gerätespezifische Anforderungen zu
entnehmen. Die Netzinfrastruktur des Landes besteht aus mehreren, von einander isolierten
Netzen. Einzelne Standorte haben einen Netzanschluss mit geringerer Bandbreite. Folgende
Systemumgebung ist bei der Netzeinbindung zu berücksichtigen: Client Betriebssysteme:
Windows 10 (64 Bit), Windows 11 (64 Bit) Server-/Netzwerkbetriebsysteme: Windows Server
2016, Windows Server 2019, Windows Server 2022 Seitenbeschreibungssprachen: PCL 6,
Postscript Anwendungen: Microsoft Office alle Versionen ab 2016, Citrix Terminal Server,
SAP Verzeichnisdienste: Microsoft ADS (ab Version für Windows Server 2012) Das Land
Hessen plant, die Bedarfsstellen flächendeckend mit der Softwarelösung von Tungsten
Automation (ehem. Kofax) Autostore (Scan Workflows) auszustatten. Dies wird über einen
separaten Beschaffungsprozess geschehen. Einige Stellen wie z.B. das Hessische
Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz nutzen diese Lösung bereits. Die
zukünftigen Geräte und Lösungen dieser Ausschreibung müssen zwingend mit Autostore
kompatibel sein. Leistungen Basis-Paket a. Bereitstellung und Konfiguration von
Multifunktionsgeräten für den Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Bedarf als Monochrom- und
Farbgeräte gem. angefragter Mindestanforderungen, Optionen und Vorgaben der Bedarfstelle.
b. Bereitstellung, Installation, Konfiguration der in dem Punkt Basis spezifizierten
Softwarekomponenten, z.B. Gerätemanagement. Für die Geräte hat der Auftragnehmer die
zum Betrieb im Netzwerk erforderliche Software inkl. jeglicher Lizenzen, die für den
vertraglichen Gebrauch der Geräte erforderlich sind, bereitzustellen. c.
Betriebsvorbereitungsphase d. Einweisung der IT Administration der jeweiligen Bedarfsstelle
in die Konfiguration und Funktion der gelieferten Geräte und Software. e. Erstellung von
anwenderorientierten Kurzanleitungen zur Nutzung der Geräte. f. Realisierung eines
Betriebsmodells gemäß den Anforderungen in den jeweiligen Bedarfsstellen. g. Installation
und Konfiguration von Neugeräten gemäß Abnahmeprotokoll. h. Zurverfügungstellung eines
Online-Portals zur Einsicht aktueller Kosten und Vorgänge. i. Abbau, Abholung und BSI-
konforme Löschung der Gerätespeicher nach Vertragsende. Alle angeforderten (Grund-)
Leistungen sind im Angebotspreis enthalten. Weitere Details sowie insbesondere die
Darstellung der Zusatzpakete sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 27 837 875,20 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 33 405 450,24 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Mindestanforderung: Darstellung von mindestens zwei geeigneten Referenzen
aus den letzten drei Jahren (Stichtag Ablauf der Angebotsfrist ), die nach Art und Umfang den
nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen. Art: Rollout an mehreren,
geographisch verteilten Standorten, technische Einbindung in die Systemumgebung sowie
Betreuung von Multifunktionsgeräten im Fullservice, inklusive Einsatz von Softwarelösungen
Umfang: mindestens 400 Geräte pro Referenz (Datei Referenzen auf der Vergabeplattform).
In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Stromverbrauch
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1960f0d5bb6-
120b3daff263f6e5
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen können zum
Ausschluss des Bieters vom Vergabeverfahren führen. Die Vergabestelle behält sich daher
vor, Bieter gemäß § 56 Abs. 2 VgV aufzufordern, innerhalb einer von der Vergabestelle
gesetzten angemessenen Nachfrist fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren
oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen. Wenn die nachzureichenden, zu vervollständigenden und/oder zu
korrigierenden Unterlagen daraufhin nicht oder nicht formgerecht innerhalb der Nachfrist bei
der Vergabestelle eingehen, führt dies zum Ausschluss des Angebots vom weiteren
Vergabeverfahren, § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (vgl. § 56 Abs. 3
VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber sowie die Bieter,
Bietergemeinschaften sowie (eignungsrelevante) Unterauftragnehmer sind zur Einhaltung der
Vorschriften des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) vom 12. Juli 2021
(GVBl. S. 338) verpflichtet. Bieter, jedes Mitgliedeiner Bietergemeinschaft sowie
(eignungsrelevante) Unterauftragnehmer (§ 6 HVTG) haben die erforderliche
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 HVTG abzugeben (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: DE 113823665
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Telefon: +49 611340 0
Fax: +49 611340 1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126601
Fax: +49 611 327648534
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 683ab548-d5fb-4ee6-8c5e-0fc9baf1a16f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 12:05:58 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 74/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1960f0d5bb6-120b3daff263f
6e5
https://www.rp-darmstadt.hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-245601-2025-DEU.txt
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