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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Forchheim - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Beförderung von Schulkindern mit Behinderung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051900343238114 / 318564-2025
Veröffentlicht :
19.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2028
Angebotsabgabe bis :
23.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DEU-Forchheim: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
Beförderung von Schulkindern mit Behinderung

2025/S 95/2025 318564

Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Beförderung von Schulkindern mit
Behinderung
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Lebenshilfe Forchheim e.V.
E-Mail: info@lebenshilfe-forchheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beförderung von Schulkindern mit Behinderung
Beschreibung: Bei der zu vergebenden Leistung handelt es sich um die schultägliche
Beförderung von voraussichtlich 130 geistig und/oder mehrfachbehinderten Kindern und
Jugendlichen der Hainbrunnenschule - Privates Förderzentrum, Förderschwerpunkt Geistige
Entwicklung für den Zeitraum 16.09.2025 bis 31.07.2028 mit einer Option auf max. eine
Verlängerung um ein Jahr.
Kennung des Verfahrens: 3617c2ab-505a-4fce-91fe-d764690357bb
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: John-F.-Kennedy-Ring 27c
Stadt: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Objektbesichtigungen werden vom AG empfohlen, sind aber keine
Pflicht. An der Haltestelle Hainbrunnenschule ist nur bedingt ausreichend Platz. Deshalb ist
das Rangieren zu vermeiden. Die verkehrsräumliche Situation kann eigenverantwortlich
besichtigt werden.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: xxx1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die
Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. xxx2) Alle geforderten
Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern oder den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem

Mitglied zwingend ein Fragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise
eingereicht werden müssen. xxx3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden,
wenn der Fragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird. xxx4)
Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und
Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes
anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter die
erforderlichen Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor,
Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern. xxx5) Erfüllt der Bieter selbst
nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer
Unternehmen (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise soweit er sich auf die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen,
dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. xxx6) Auf
der Vergabeplattform Subreport ELViS werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf
Unterlagen aktualisiert bzw. Frage-Antwortlisten zum Download erstellt. Registrierte Bieter
werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bietern, sich
regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen. xxx7)
Bieterfragen müssen über die Vergabeplattform Supreport ELViS eingereicht werden. xxx8)
Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw.
fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein
Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber
aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
vom Vergabeverfahren ausschließen. xxx9) Der Bieter (einschließlich eventueller
Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine diesbezügliche
Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach GWB §§ 123 bis 126

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beförderung von Schulkindern mit Behinderung
Beschreibung: Die Lebenshilfe Forchheim e.V. vergibt die schultägliche Beförderung von
geistig und/oder mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen der Hainbrunnenschule -
Privates Förderzentrum, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Die Beförderung erfolgt an
allen Schultagen, die sich am bayerischen Schulferienkalender orientieren (gegenwärtig bis zu
5 Schultage pro Woche) und an weiteren Tagen mit schulischen Veranstaltungen (bis zu 3
Tage pro Schuljahr). Die Schulkinder sind vom Beförderungspersonal in deren Wohnung
abzuholen bzw. zu bringen. An der Haltestelle Hainbrunnenschule sind die Schulkinder bis
zu den Schul- oder Tagesstätteeingangstüren zu bringen bzw. von dort abzuholen.

Gehbehinderte müssen ggf. durch das Beförderungspersonal zum Fahrzeug bzw. in die
Wohnung/Schule getragen werden.
Interne Kennung: LOT-0001 LH-FO-SB-2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Vertragsverhältnis tritt am 16.09.2025 in Kraft und läuft bis
zum 31.07.2028. Dem Auftraggeber steht das Recht zu, den Vertrag einmalig um bis zu ein
Jahr zu verlängern. Sofern der Auftraggeber den Vertrag nicht spätestens sechs Monate vor
Ablauf der vereinbarten Laufzeit schriftlich kündigt, verlängert sich das Vertragsverhältnis um
höchstens ein weiteres Jahr. Eine darüber hinausgehende Verlängerung ist ausgeschlossen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: John-F.-Kennedy-Ring 27c
Stadt: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: An der Haltestelle Hainbrunnenschule ist nur bedingt ausreichend
Platz. Deshalb ist das Rangieren zu vermeiden. Der Ein- und Ausstieg in die eingesetzten
Fahrzeuge hat zügig vonstattenzugehen. Nach Abschluss der Ein- und Ausstiegsphase
müssen die eingesetzten Fahrzeuge die Haltestelle Hainbrunnenschule unverzüglich
räumen, um den nachfolgenden Fahrzeugen Platz zu machen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen zu erbringen: 1.000.000 EUR
für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sachschäden und sonstige Schäden. Bei
Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. Die geforderte

Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche schriftliche Erklärung bzw. Bestätigung des
Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der sie den Abschluss der
geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach
Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung zum Netto-Gesamtumsatz sowie zum Netto-Umsatz entsprechender
Dienstleistungen (Beförderung von Schulkindern mit Behinderung) der letzten 3
Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens einem
Mitglied der Bietergemeinschaft zu führen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte im Unternehmen in
den letzten drei Geschäftsjahren, jeweils unterteilt in die Gesamtzahl der Beschäftigten, die
Zahl der Führungskräfte sowie die Anzahl des Fahrpersonals.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens einer mit der
Aufgabenstellung vergleichbaren Referenz. Die Referenz muss mindestens folgende Kriterien
erfüllen: xxxmindestens 12 Monate Vertragszeitraum; xxxDie Referenzen dürfen nicht älter als
drei Jahre sein, ab Datum der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung;
xxxVertragsgegenstand muss die Beförderung von geistig und/oder mehrfachbehinderten
Kindern und Jugendlichen sein; xxxlaufende Verträge können eingereicht werden, wenn die
Leistung bereits seit mind. 6 Monaten erbracht wird.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Kopie der Gewerbeanmeldung oder eine Kopie des
Handelsregisterauszugs einzureichen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung, in welchem Umfang einsatzbereite Fahrzeuge im
Auftragsfall zur Verfügung stehen. Dem Angebot ist beigefügt das Formular C9 Vordruck
Fahrzeugliste. Eine Aufzählung des Gesamtfuhrparks ist nicht zulässig! Es dürfen während
der Vertragslaufzeit nur Fahrzeuge eingesetzt werden, die jeweils nicht älter als 10
Zulassungsjahre sind.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung, dass im Auftragsfall für die Ausführung des Auftrags
die erforderlichen Fahrer zur Verfügung stehen (Erklärung erfolgt im Fragebogen). Dem
Angebot ist beigefügt eine kurze Beschreibung der Personalaufstellung, inkl. der zentralen
Ansprechperson/en.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Der Bieter bzw. die Bieterin hat mit Angebotserstellung ein Umsetzungskonzept
einzureichen. Das Konzept sollte folgende Punkte beinhalten: 1. Aussagen zur Erreichbarkeit
und Reaktionszeit der Disponenten sowie zur Kommunikation zwischen Disponenten und
Fahrern; 2. Ablaufbeschreibungen bei Linienänderungen, Fahrzeugdefekten, Unfällen, ,,

vergessenen Fahrgästen und anderen Vorkommnissen einschließlich Benennung der zur
Anwendung kommenden Programme zur Tourenplanung; 3. Erläuterungen zu den Intervallen
und Maßnahmen der Erste-Hilfe-Ausbildung, der Schulung von Mitarbeiternxinnen im Umgang
mit geistig behinderten Fahrgästen und der Fahrsicherheitstrainingseinheiten. Das
einzureichende Konzept darf einen Umfang von 5 A4-Seiten nicht überschreiten.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: TÜV/DEKRA-Zertifikats
Beschreibung: Vorlage des TÜV/DEKRA-Zertifikats Sicherer Kranken- und
Behindertentransfer bzw. Si-chere Beförderung von Kranken und Menschen mit Behinderung
.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatz von Hochdachbussen
Beschreibung: Es sollen bevorzugt Hochdachbusse (Stehhöhe mindestens 1,75 Meter)
eingesetzt werden, da diese eine größere Innenraumhöhe bieten, die das Ein- und Aussteigen
für Rollstuhlfahrer und Kinder mit Mobilitätseinschränkungen deutlich erleichtert und mehr
Bewegungsfreiheit sowie Sicherheit bietet. Die eingesetzten Hochdachbusse müssen den
Anforderungen der DIN 75078, Kraftfahrzeuge zur Beförderung mobilitätsbehinderter
Personen (KMP), entsprechen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: Der Angebotspreis wird wie folgt bewertet: xxx5 Punkte erhält das Angebot mit
dem niedrigsten Preis. xxx0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des
niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte.
Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare
Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma. Die erreichte Punktzahl wird
multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68948689

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68948689
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der
Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht.
Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: xxxVerstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. xxxIm Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
xxxEin Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer
zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). xxxDie o.a. Fristen
gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. xxxSetzt sich ein Auftraggeber
über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

xxxHat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Lebenshilfe
Forchheim e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Lebenshilfe Forchheim e.V.
Organisation, die Angebote bearbeitet: Lebenshilfe Forchheim e.V.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Lebenshilfe Forchheim e.V.
Registrierungsnummer: t:0919165090
Postanschrift: John-F.-Kennedy-Ring 27c
Stadt: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
E-Mail: info@lebenshilfe-forchheim.de
Telefon: +49 91 91-65 09-0
Internetadresse: https://www.lebenshilfe-forchheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: t:0981531277
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0c681db3-0a13-4e23-95b6-20f51e1920f7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 10:20:47 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025

Referenzen:
https://www.lebenshilfe-forchheim.de
https://www.subreport.de/E68948689
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-318564-2025-DEU.txt

 
 
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