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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Flur- und Saalaufsichten bei Staatsprüfungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052000555744195 / 324394-2025
Veröffentlicht :
20.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
18.06.2025
Angebotsabgabe bis :
23.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Flur-
und Saalaufsichten bei Staatsprüfungen

2025/S 96/2025 324394

Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Flur- und Saalaufsichten bei
Staatsprüfungen
OJ S 96/2025 20/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz
E-Mail: vergabestelle@senjv.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Flur- und Saalaufsichten bei Staatsprüfungen
Beschreibung: Bei der Durchführung der juristischen Prüfungen werden
Sicherheitsmitarbeitende für verschiedene Aufsichtstätigkeiten benötigt. Diese werden als
Flur- und Saalaufsichten während der schriftlichen Prüfungen bzw. als Unterstützung bei der
Durchführung der mündlichen Prüfungen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen
eingesetzt. Nähere Angaben siehe Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: dd4145ee-959c-4794-868d-1eb0545982fa
Interne Kennung: 5400 E 07 2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 314 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind vollständig ausgefüllt mit
Angebotsabgabe einzureichen: - Eigenerklärung über Ausschlussgründe nach § 35 Vergabe-
und Vertragsordnung für Leistungen (VgV), § 21 Abs. 1 Arbeitnehmer-Entsendegesetz
(AEntG), § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG), § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz (AufenthG),
§ 21 Abs. 1 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) - Formular Wirt-124 EU -
Erklärung gemäß §§ 1 Abs. 2 und 4 Frauenförderverordnung (FFV) - Formular Wirt-2141 -

Erklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen gemäß §§ 1
Abs. 2, 4, 6 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) - Formular Wirt-
214 - Preisblatt befüllt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Zahlungsunfähigkeit:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Flur- und Saalaufsichten bei Staatsprüfungen
Beschreibung: Bei der Durchführung der juristischen Prüfungen werden
Sicherheitsmitarbeitende für verschiedene Aufsichtstätigkeiten benötigt. Diese werden als
Flur- und Saalaufsichten während der schriftlichen Prüfungen bzw. als Unterstützung bei der
Durchführung der mündlichen Prüfungen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen
eingesetzt. Nähere Angaben siehe Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 5400/E/07/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin ist Haupterfüllungsort, weitere Erfüllungsorte ergeben sich
aus der Leistungsbeschreibung.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 39 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: - mit der Option zur Verlängerung um weitere 9 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 314 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der
ab dem Jahr 2022 erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder vergleichbar
Institution -Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar
Institution

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Auskunft über personelle Kapazitäten, konkret wie viele Mitarbeitende für die
Leistungserbringung zur Verfügung stehen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/06/2025 12:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/194016
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf § 56 VgV wird hingewiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz - Vergabekammer
Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz
Registrierungsnummer: 11-1300605000-42
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Salzburger Str. 21-25
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@senjv.berlin.de
Telefon: 030-90133354
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/justiz/
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Berlin

Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b2ac4161-5d3d-40f3-8f88-3dc1f543427c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 15:36:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 96/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/05/2025

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/justiz/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/194016
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-324394-2025-DEU.txt

 
 
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