Titel :
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DEU-Overath - Deutschland Fotokopier- und Offsetdruckgeräte Mietvertrag zur Lieferung und Installation von Druck- und Multifunktionssystemen sowie Software und Full-Service
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052001001944730 / 325059-2025
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Veröffentlicht :
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20.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.10.2031
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Angebotsabgabe bis :
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20.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30120000 - Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
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DEU-Overath: Deutschland Fotokopier- und Offsetdruckgeräte Mietvertrag
zur Lieferung und Installation von Druck- und Multifunktionssystemen sowie
Software und Full-Service
2025/S 96/2025 325059
Deutschland Fotokopier- und Offsetdruckgeräte Mietvertrag zur Lieferung und Installation
von Druck- und Multifunktionssystemen sowie Software und Full-Service
OJ S 96/2025 20/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Overath-Amt für Zentrale Dienste, Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@overath.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Mietvertrag zur Lieferung und Installation von Druck- und Multifunktionssystemen sowie
Software und Full-Service
Beschreibung: Eu-weite Ausschreibung eines Mietvertrages zur Lieferung und Installation von
Druck- und Multifunktionssystemen
Kennung des Verfahrens: 0b069ed2-a02f-490b-8f43-4b6047de0968
Interne Kennung: V-2510
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Overath
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYLYTBB6HLEE 1. In Anlehnung an
§56 VgV behält sich der Auftraggeber das Recht den Bieter oder Bewerber unter Einhaltung
der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. 2. Die gesamte Kommunikation im
Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz. Wir bitte daher von
telefonischen Anfragen oder Anfragen per E-Mail abzusehen, da diese nicht beantwortet
werden können. 3. Wir bitten zu beachten, dass Bieterfragen, die später als 7 Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist eingereicht werden, ggf. nicht mehr rechtzeitig beantwortet werden können.
4. Bei technischen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Vergabemarktplatz nutzen Sie
bitte: support.cosinex.de 5.Hinweise zur Prüfung und Wertung Preis (Gesamtpreis inkl. der
Verlängerungsoption gem. Anlage 2 Preisblatt) 90 % Energieverbrauchswerte (TEC-Werte
Energy Star) für alle Systeme 7 % Ozon Emissionen in Betrieb für alle Systeme 1% Staub
Emissionen in Betrieb für alle Systeme 1% Geräusche in Betrieb (Schalldruckpegel, LpA dB
(A)) für alle Systeme 1%
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Mietvertrag zur Lieferung und Installation von Druck- und Multifunktionssystemen sowie
Software und Full-Service
Beschreibung: Gegenstand der Leistung sind Lieferung und Installation von 99 Druck- und
Multifunktions- systemen inklusive Software und Full-Service an diversen Standorten des
Auftraggebers auf Basis eines All-in-Miet- und Fullservicevertrages.
Interne Kennung: V-2510
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Overath
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2031
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber kann den Vertrag bis 3 Monate vor Ablauf durch
schriftliche Erklärung um 12 Monate verlängern. Die Konditionen für Vertragsverlängerung
(Miete und Seitenpreise) sind im Preisblatt einzutragen. Nach Ablauf der vereinbarten
Verlängerung endet der Vertrag, ohne dass es einer weiteren Kündigung durch den
Auftraggeber bedarf.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Nachweise Umweltzeichen Blauer Engel RAL UZ 219 (Mit dem Angebot;
Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Prospektmatrial zur angebotenen Systemen und Zubehör (Mit dem Angebot;
Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Umweltdatenblätter (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Ausführliches Prospektmaterial zur angebotenen Software (Mit dem Angebot;
Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Informationen zu Umwelt-, Service-, und Datensicherheitskonzepten (Mit dem
Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Nachweis auf Eignung zur Herstellung von Schriftstücken entspr. § 29 der
Dienstordnung für Notare (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung):
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYLYTBB6HLEE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYLYTBB6HLEE
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYLYTBB6HLEE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angebote von Bietern, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
nicht alle geforderten Unterlagen enthalten, werden nicht zwingend von der Wertung
ausgeschlossen. Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Unterlagen der Pos. 1-9 sind fortlaufend
nummeriert zwingend als PDF-Dateien einzureichen und wie folgt zu gliedern: 1. Ausgefüllter
Vordruck Angebotsschreiben, D.1 2. Ausgefüllter Vordruck Allgemeine Bieterangaben, D.2 3.
Ausgefüllter Vordruck Referenzen, D.3 4. Nachweise, dass die Systeme mit dem
Umweltzeichen Blauer Engel RAL UZ 219 ausgezeichnet sind bzw. falls sie über diese
Auszeichnung nicht verfügen, die Anforderungen, die für die Erlangung des Umweltzeichens
zugrunde gelegt werden in Bezug auf die zuschlagsrelevanten Kriterien Energieverbrauch,
Ozon-, Geräusch- und Staubemission erfüllen. Belegbar bei Bedarf durch Umweltdatenblätter
des Herstellers oder Eigenerklärungen. 5. Ausführliches Prospektmaterial zu den
angebotenen Systemen und Zubehör, gemäß Anlage 1 6. Umweltdatenblätter zu den
angebotenen Systemen, gemäß Anlage 1 7. Ausführliches Prospektmaterial zur angebotenen
Software 8. Informationen zu Ihren Umwelt-, Service- und Datensicherheitskonzepten -
zusammengefasst
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und
15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg
zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Overath-Amt für Zentrale Dienste, Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Overath-Amt für Zentrale Dienste,
Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Overath-Amt für Zentrale Dienste, Vergabestelle
Registrierungsnummer: 053780024024-31001-77
Postanschrift: Hauptstraße 29
Stadt: Overath
Postleitzahl: 51491
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@overath.de
Telefon: +49 2206602661
Fax: +49 2206602193
Internetadresse: https://www.overath.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Internetadresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38a6796d-7098-4cbb-ba66-5d6d768976bf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/05/2025 10:08:27 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 96/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/05/2025
Referenzen:
https://www.overath.de/
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYLYTBB6HLEE
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYLYTBB6HLEE/documents
http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-325059-2025-DEU.txt
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