Titel :
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DEU-Garbsen - Deutschland Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung Lieferung Feuerwehrschutzkleidung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052100435945980 / 326109-2025
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Veröffentlicht :
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21.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2027
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Angebotsabgabe bis :
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23.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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35000000 - Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
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DEU-Garbsen: Deutschland Ausrüstung für Sicherheitszwecke,
Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung Lieferung Feuerwehrschutzkleidung
2025/S 97/2025 326109
Deutschland Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Lieferung Feuerwehrschutzkleidung
OJ S 97/2025 21/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Garbsen
E-Mail: vergabestelle@goehmann.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung Feuerwehrschutzkleidung
Beschreibung: Die Stadt Garbsen beabsichtigt, für die Freiwillige Feuerwehr neue
Schutzkleidung zu beschaffen.
Kennung des Verfahrens: adcb0087-058b-4474-9565-87def004d685
Interne Kennung: 22.2 / 12-31-50-01/2025 + 02/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Vergabeverfahren beginnt mit Versendung der
Auftragsbekanntmachung und endet mit der Information über die beabsichtigte
Zuschlagserteilung sowie der sich daran anschließenden Erteilung des Zuschlags.
Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
Angebote ein Angebot abzugeben. Im Anschluss werden die Angebote unter Berücksichtigung
der bekanntgemachten Eignungs- und Zuschlagskriterien abschließend geprüft und gewertet
sowie abschließend eine Rangfolge der Bieter gebildet. Der Auftraggeber wird, unbeschadet
etwaiger Aufhebungsgründe und Aufhebungsvorbehalte, dem bestplatzierten Bieter, dessen
Angebot damit als das wirtschaftlichste Angebot ermittelt wurde, den Zuschlag erteilen.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung,
Polizei und Verteidigung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Garbsen
Postleitzahl: 30823
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4B5SF7
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: .
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: .
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: .
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: .
Betrugsbekämpfung: .
Korruption: .
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: .
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: .
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: .
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: .
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: .
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: .
Zahlungsunfähigkeit: .
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: .
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: .
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: .
Schweres berufliches Fehlverhalten: .
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: .
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: .
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: .
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: .
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung Feuerwehrschutzkleidung
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags ist die Lieferung von Schutzkleidung durch den
Auftragnehmer an die Stadt Garbsen gemäß Leistungsverzeichnis. Die Anforderungen an die
zu liefernden Schutzkleidung und deren detaillierte Beschreibung, die Anzahl, die geschuldete
Beschaffenheit sowie weitere Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis geregelt und vom
Auftragnehmer zwingend zu erfüllen. Der Vertrag wird als Rahmenvereinbarung mit einer
Laufzeit bis zum 30.09.2027 abgeschlossen. Insgesamt sind bis zu 800 Sätze (Höchstmenge)
zu liefern. Die Auslieferung von 550 Sätzen (feste Mindestbestellmenge) muss als
Gesamtlieferung zu 100% erfolgen. Der optionale Abruf von bis zu 250 weiteren Sätzen erfolgt
per Einzelbestellung. Die jeweilige Einzelbestellung ist als Gesamtlieferung zu 100% zu
liefern. Ein über die feste Mindestbestellmenge hinausgehender Abnahmeanspruch besteht
nicht. Lieferungen müssen fristgerecht zu den im Leistungsverzeichnis festgelegten
Lieferterminen erfolgen. Die Vergabe erfolgt in Losen: - Los 1: Feuerwehrschutzkleidung - Los
2: Feuerwehrhandschuhe Brandbekämpfung Bieter können auf ein Los oder beide Lose
anbieten.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Garbsen
Postleitzahl: 30823
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist, sofern der
Bewerber in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der
Nichteintragung: die Vor-lage einer Gewerbeanmeldung (für auslän-dische Bieter: oder
vergleichbar). Der Nachweis muss mindestens die zur Vertre-tung berechtigten Personen
ausweisen und zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter
als 6 Monate sein.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei (3) abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Erklärung zu bestehender / im Auftragsfall
abzuschließender Betriebshaftpflichtversicherung: - mindestens EUR 2,5 Mio. für
Personenschäden - mindestens EUR 2,5 Mio. für sonstige Schäden, wobei die Haftung für
Umweltschäden nicht ausgeschlossen werden darf. Die Ersatzleistung muss mindestens das
Zweifache der genannten Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen. Bei Bewerber-
/Bietergemeinschaften muss der Versicherungsschutz auf die Bewerber-/Bietergemeinschaft
ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung für jedes Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft vorgelegt werden, vorausgesetzt, die Tätigkeit in einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft mit Haftung für die gesamte Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
mit der genannter Deckung mitversichert und in dem Versicherungsnachweis eindeutig
bestätigt. In diesem Fall müssen die Versicherungsnachweise von jedem Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft einzeln nachgewiesen werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Drei (3) vergleichbare Referenzprojekte des
Bieters über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten drei (3) Jahre
(Leistungsbeginn ab 01.01.2022). Vergleichbarkeit liegt vor, wenn die Referenzprojekte jeweils
sämtliche der nachfolgend genannten Anforderungen erfüllen: (1) Art des Auftrags: Lieferung
Feuerwehrschutzkleidung. (2) Netto-Auftragsvolumen: mindestens 200.000 Euro. (3) Die
Leistungen wurden als Auftragnehmer oder in Nachunternehmerschaft erbracht.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Der Hersteller der Schutzbekleidung muss
zertifiziert sein nach ISO 9001 und ISO 14001 oder jeweils gleichwertig. Der Nachweis ist
durch die Vorlage entsprechender, gültiger Zertifizierungen zu führen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Trageversuche
Beschreibung: Trageversuche
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 14:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Entfällt - eVergabe
Zusätzliche Informationen: Entfällt - eVergabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Hersteller der Schutzbekleidung muss
zertifiziert sein nach ISO 9001 und ISO 14001 oder jeweils gleichwertig. Der Nachweis ist
durch die Vorlage entsprechender, gültiger Zertifizierungen zu führen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt deutsches Recht. Auf die Vorschriften des
Vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die VOB/A bzw.
VgV wird nachdrücklich verwiesen. Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der
bewerber- und bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren. Sieht sich ein
Bewerber in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Teilt der Auftraggeber dem Bewerber mit, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann von dem Bewerber ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein eventueller
Antrag auf Nachprüfung ist spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich an die zuständige Stelle zu
richten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen,
werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen
werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist zehn
Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber. Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Nach § 165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch
auf Akteneinsicht und können sich gegebenenfalls Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften
erteilen lassen. Die Vergabekammer hat die Einsicht nach § 165 GWB zu versagen, soweit
dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von
Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Nach § 165 GWB hat jeder
Beteiligte mit der Übersendung seiner Akten oder Stellungnahmen auf die Wahrung der
Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse hinzuweisen und diese in den Unterlagen
deutlich kenntlich zu machen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Garbsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Garbsen
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Feuerwehrhandschuhe Brandbekämpfung
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags ist die Lieferung von Schutzkleidung durch den
Auftragnehmer an die Stadt Garbsen gemäß Leistungsverzeichnis. Die Anforderungen an die
zu liefernden Schutzkleidung und deren detaillierte Beschreibung, die Anzahl, die geschuldete
Beschaffenheit sowie weitere Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis geregelt und vom
Auftragnehmer zwingend zu erfüllen. Der Vertrag wird als Rahmenvereinbarung mit einer
Laufzeit bis zum 30.09.2027 abgeschlossen. Insgesamt sind bis zu 800 Sätze (Höchstmenge)
zu liefern. Die Auslieferung von 550 Sätzen (feste Mindestbestellmenge) muss als
Gesamtlieferung zu 100% erfolgen. Der optionale Abruf von bis zu 250 weiteren Sätzen erfolgt
per Einzelbestellung. Die jeweilige Einzelbestellung ist als Gesamtlieferung zu 100% zu
liefern. Ein über die feste Mindestbestellmenge hinausgehender Abnahmeanspruch besteht
nicht. Lieferungen müssen fristgerecht zu den im Leistungsverzeichnis festgelegten
Lieferterminen erfolgen. Die Vergabe erfolgt in Losen: - Los 1: Feuerwehrschutzkleidung - Los
2: Feuerwehrhandschuhe Brandbekämpfung Bieter können auf ein Los oder beide Lose
anbieten.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Garbsen
Postleitzahl: 30823
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist, sofern der
Bewerber in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der
Nichteintragung: die Vorlage einer Gewerbeanmeldung (für auslän-dische Bieter: oder
vergleichbar). Der Nachweis muss mindestens die zur Vertretung berechtigten Personen
ausweisen und zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter
als 6 Monate sein.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei (3) abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Erklärung zu bestehender / im Auftragsfall
abzuschließender Betriebshaftpflichtversicherung: - mindestens EUR 2,5 Mio. für
Personenschäden - mindestens EUR 2,5 Mio. für sonstige Schäden, wobei die Haftung für
Umweltschäden nicht ausgeschlossen werden darf. Die Ersatzleistung muss mindestens das
Zweifache der genannten Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen. Bei Bewerber-
/Bietergemeinschaften muss der Versicherungsschutz auf die Bewerber-/Bietergemeinschaft
ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung für jedes Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft vorgelegt werden, vorausgesetzt, die Tätigkeit in einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft mit Haftung für die gesamte Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
mit der genannter Deckung mitversichert und in dem Versicherungsnachweis eindeutig
bestätigt. In diesem Fall müssen die Versicherungsnachweise von jedem Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft einzeln nachgewiesen werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Drei (3) vergleichbare Referenzprojekte des
Bieters über die Ausführung von vergleich-baren Leistungen innerhalb der letzten drei (3)
Jahre (Leistungsbeginn ab 01.01.2022). Vergleichbarkeit liegt vor, wenn die Referenzprojekte
jeweils sämtliche der nachfolgend genannten Anforderungen erfüllen: (1) Art des Auftrags:
Lieferung Feuerwehrhandschuhe zur Brandbekämp-fung. (2) Netto-Auftragsvolumen:
mindestens 25.000 Euro. (3) Die Leistungen wurden als Auftragnehmer oder in
Nachunternehmer-schaft erbracht.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: AUSSCHLUSSKRITERIUM Der Hersteller der Schutzbekleidung muss
zertifiziert sein nach ISO 9001 oder gleichwertig. Der Nachweis ist durch die Vorlage
entsprechender, gültiger Zertifizierungen zu führen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Trageversuche
Beschreibung: Trageversuche
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 14:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Entfällt - eVergabe
Zusätzliche Informationen: Entfällt - eVergabe
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Hersteller der Schutzbekleidung muss
zertifiziert sein nach ISO 9001 und ISO 14001 oder jeweils gleichwertig. Der Nachweis ist
durch die Vorlage entsprechender, gültiger Zertifizierungen zu führen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt deutsches Recht. Auf die Vorschriften des
Vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die VOB/A bzw.
VgV wird nachdrücklich verwiesen. Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der
bewerber- und bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren. Sieht sich ein
Bewerber in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Teilt der Auftraggeber dem Bewerber mit, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann von dem Bewerber ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein eventueller
Antrag auf Nachprüfung ist spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich an die zuständige Stelle zu
richten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen,
werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen
werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist zehn
Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber. Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Nach § 165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch
auf Akteneinsicht und können sich gegebenenfalls Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften
erteilen lassen. Die Vergabekammer hat die Einsicht nach § 165 GWB zu versagen, soweit
dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von
Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Nach § 165 GWB hat jeder
Beteiligte mit der Übersendung seiner Akten oder Stellungnahmen auf die Wahrung der
Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse hinzuweisen und diese in den Unterlagen
deutlich kenntlich zu machen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Garbsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Garbsen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Garbsen
Registrierungsnummer: DE123456789
Stadt: Garbsen
Postleitzahl: 30823
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@goehmann.de
Telefon: +49 511 302 77-46
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 15b4a009-12b4-4322-a63c-98751140af72 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/05/2025 16:04:22 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 97/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4B5SF7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-326109-2025-DEU.txt
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