Titel :
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DEU-Treuchtlingen - Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052100494246557 / 326808-2025
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Veröffentlicht :
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21.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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23.01.2026
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Angebotsabgabe bis :
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16.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
45112720 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen
45262670 - Metallbauarbeiten
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DEU-Treuchtlingen: Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Neubau
Senefelder-Schule Treuchtlingen
2025/S 97/2025 326808
Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen
OJ S 97/2025 21/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Senefelder-Schule Treuchtlingen
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen
Beschreibung: Gesamtmaßn.:Neubau (Neubau Bauteil I) und Umstrukturierung (Neubau/Abbr.
Bauteil II und Bauteil III) der bisherigen Gesamtschule Senefelder-Schule Treuchtlingen in
mehreren Bauphasen bei laufendem Schulbetrieb. Im Rahmen der Umstrukturierung werden
unter dem Dach der integrierten und differenzierten Gesamtschule die drei Schultypen
Mittelschule, Realschule und Gymnasium in einem Baukörper vereint und mit flexiblen
Räumen und Lernbereichen ausgestattet. Da die Baumaßn. während des laufenden
Schulbetriebs stattfinden, sind mehrere Bauabschnitte vorgesehen: Vorlauf: Teilabbr.
Bestandsgebäude Mensa für Neubaumaßnahme BT I; 1.Bauphase: dreigeschossiger
Neubau BT I Schule Fachklassen auf dem östlichen Grundstück: 2.Bauphase: Abbr.
Bestandsfachkraftklassen; Neubau Sporthalle BT II; 3.Bauphase: Abbr.
Bestandssporthalle; dreigeschossiger Neubau Schule BT III: Klassen/Verwaltung
Lehrerzimmer Nachlauf: Abbruch Bestandsklassenzimmertrakt und Mittagsbetreuung-
Herstellung Freianlage
Kennung des Verfahrens: 98b036ba-6afd-4026-8745-6697cefa72c4
Interne Kennung: 502/4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112720 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und
Freizeitanlagen, 45262670 Metallbauarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bgm.-Döbler-Allee 3
Stadt: Treuchtlingen
Postleitzahl: 91757
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: BA IV: Garten- und Landschaftsbau (Nord) mit Freisportflächen
Beschreibung: Bodenarbeiten / Bodenabtrag 2.800 m³ Bodenentsorgung 4.300 to
Betonsteinpflaster 1.700 m² Asphalt 590 m² Sportfeldbelag EPDM 2.600 m²
Sportfeldausstattung / Sonstige Ausstattung 30 Stk Rasen- / Wiesenflächen 7.300 m² Bäume
20 Stk
Interne Kennung: 502/4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112720
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen, 45262670
Metallbauarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bgm.-Döbler-Allee 3
Stadt: Treuchtlingen
Postleitzahl: 91757
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 23/01/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Zwischentermine für die
Ausführung siehe Vergabeunterlagen (Fertigstellung Sportflächen: 49. KW 2025). Die
elektronische Rechnungsstellung ist entgegen der Angabe in diesem Formular zwar möglich,
aber nicht zwingend erforderlich. Das Formularfeld lässt es nur leider nicht zu, zulässig statt
erforderlich anzugeben. Hinweis zum Link in der TED-Bekanntmachung: aus Gründen, die
sich niemand so recht erklären kann, fügt TED offenbar derzeit bei der Veröffentlichung der
Bekanntmachung beim Link zu den Vergabeunterlagen hinten ein Komma an. Um den Link
öffnen zu können, muss daher beim Aufrufen der URL das Komma entfernt werden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Relevante Bildungs- und
Berufsqualifikationen . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die Eignung zur
Berufsausübung. A) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung im Sinne des § 6e EU VOB/A
vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames Berufsverbot (§
70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§132aStPO), wirksame Gewerbeuntersagung
(§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder
Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB),
Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263StGB),
Subventionsbetrug (§ 264StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266StGB),
Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
Delikte im wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298StGB),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306StGB),
Baugefährdung (§ 319StGB), Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Erklärung, dass
der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu
einem Eintrag im Wettbewerbsregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt hat. Für die unter A) genannten Punkte ist die entsprechende Eigenerklärung im
Formblatt 124 ausreichend. B) Angabe zur Gewerbeanmeldung, zur Eintragung in die
Handwerksrolle bzw. bei der IHK und Angabe zur Mitgliedschaft und ordnungsgemäßen
Bezahlung der Beiträge bei der Berufsgenossenschaft. Die unter B) genannten Angaben sind
mit Angebotsabgabe zunächst in Form der Eigenerklärungen im Formblatt 124 zu erbringen.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind diese dann durch entsprechende
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. Sofern eine Bietergemeinschaft
gebildet werden soll, sind die aufgeführten Punkte von jedem Mitglied zu erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Andere wirtschaftliche oder
finanzielle Anforderungen . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Eigenerklärung zum Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er die Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der Bieter muss einen
Jahresumsatz von mindestens 2.895.000 EUR (brutto) für vergleichbare Leistungen vorweisen
können. Für diesen Punkt ist die entsprechende Eigenerklärung im Formblatt 124
ausreichend. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Hierfür ist zunächst die
entsprechende Eigenerklärung im Formblatt 124 ausreichend. Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle ist die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal anzugeben. Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw.
alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Hierfür ist die
Eigenerklärung im Formblatt 124 ausreichend. Sofern erklärt wird dass ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde ist dieser auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen. Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, sind die aufgeführten Punkte
von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die genannten Anforderungen gemeinsam
erfüllt werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Bitte ignorieren Sie die irreführende Überschrift Referenzen zu bestimmten
Arbeiten . In diesem Abschnitt der Bekanntmachung geht es um die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit. Angabe von mindestens 3 Referenzen über in den letzten 5 Jahren fertig
gestellte vergleichbare Leistungen. Anzugeben sind jeweils Auftraggeber, Art der
ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum/Zeitpunkt der Fertigstellung und stichwortartige
Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges. Bei
Angebotsabgabe genügt hierfür die Eigenerklärung im Formblatt 124, auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle sind dann die genannten Angaben zu erbringen. Wir bitten
zudem jeweils um Angabe eines Ansprechpartners bzw. einer zuständigen Stelle beim
jeweiligen Referenzauftraggeber samt Telefonnummer. Als vergleichbar werden realisierte
Ausführungen der ausgeschriebenen Leistung angesehen, die folgende
Mindestanforderungen erfüllen: Sportfeldbelag EPDM: 1.000 m² Pflasterbelag: 1.000 m² Diese
beiden Anforderungen müssen nicht zwingend innerhalb der jeweils selben Referenz erbracht
worden sein. Wir erwarten also insgesamt mindestens drei Referenzen mit jeweils mindestens
1.000 m² Sportfeldbelag EPDM und mindestens drei Referenzen mit jeweils mindestens 1.000
m² Pflasterbelag. Sämtliche in dieser Bekanntmachung aufgeführten Eignungsanforderungen
sind sowohl von präqualifizierten als auch von nicht-präqualifizierten Firmen zu erfüllen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E26878161
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E26878161
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die
Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Vergabeplattform
Zusätzliche Informationen: Bieter und Bietervertreter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaft (ARGE) mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die
Mitglieder der Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt
sowie gesamtschuldnerische Haftung in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen
Rechts (GbR) gem. §§ 705 ff. BGB
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband Senefelder-Schule Treuchtlingen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Senefelder-Schule Treuchtlingen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007536
Postanschrift: Bürgermeister-Döbler-Allee 3
Stadt: Treuchtlingen
Postleitzahl: 91757
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Telefon: +49 91 41 902 332
Fax: +49 91 41 902 7332
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 53 1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Registrierungsnummer: 09-9015777-38
Postanschrift: Bahnhofstraße 2
Stadt: Weißenburg i.Bay.
Postleitzahl: 91781
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wug.de
Telefon: +49 9141 902 301
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e43db66e-1242-4237-b2fa-
6fe552af3bd6-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Änderung Submissionstermin, Änderung Bindefrist, Änderung
Ausführungszeitraum
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Submissionstermin, die Bindefrist und der
Ausführungszeitraum wurden geändert.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b81eeb57-29a5-44f8-a507-b665ea014182 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/05/2025 09:53:56 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 97/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2025
Referenzen:
https://www.subreport.de/E26878161
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-326808-2025-DEU.txt
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