Titel :
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DEU-Nürnberg - Deutschland Feuerlöscher Feuerlöscher (Kauf, Prüfung, Wartung / 3 Lose)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052101032547737 / 327769-2025
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Veröffentlicht :
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21.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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24.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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24.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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35111300 - Feuerlöscher
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DEU-Nürnberg: Deutschland Feuerlöscher Feuerlöscher (Kauf, Prüfung,
Wartung / 3 Lose)
2025/S 97/2025 327769
Deutschland Feuerlöscher Feuerlöscher (Kauf, Prüfung, Wartung / 3 Lose)
OJ S 97/2025 21/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Feuerlöscher (Kauf, Prüfung, Wartung / 3 Lose)
Beschreibung: Feuerlöscher
Kennung des Verfahrens: bf1d7ca8-7ea0-441d-8d0d-177f6af5ebd4
Interne Kennung: 13-25-00063
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111300 Feuerlöscher
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung zwingende und
fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des bevollmächtigten Mitglieds
der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung, Zahlung von Steuern oder
Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz,
anderen schweren beruflichen Verfehlungen, wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen,
Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten, Auskünften und Informationen. Bei Bildung von
Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden
bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw.
Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften
müssen die Erklärungen für alle Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft
abgegeben werden. Sollte bei einem Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber-
bzw. Bietergemeinschaft ein einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name
bzw. sind deren Namen auf der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu
erläutern, warum dennoch eine Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren
möglich sein soll. Vordruck D.6 (Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung
Unterauftrag): Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung
/Eignungsleihe und Benennung der bereits feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung,
dass im Hinblick auf die angegebenen Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne
der in den Vordrucken D.7 und D.8 angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die
Vergabestelle entsprechend informiert wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und
die entsprechenden Nachweise (z.B. Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder
spätestens nach entsprechender Aufforderung vor Zuschlagserteilung eingereicht werden.
Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 ohne Mwst.
fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied einer BG, der/die den Zuschlag erhalten
soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 des
Wettbewerbsregister-gesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit dem Vordruck D.0 die benötigten
Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der
Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende Personen, Organisationen oder
Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder
Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische Staatsangehörige oder in Russland
niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, b)
juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 %
unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen
gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b
genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts
entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der
Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: RIM Karlsruhe, RIM Stuttgart, RIM München, RIM Nürnberg, RIM Verwaltungszentrum
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die
Prüfung/Wartung/Instandhaltung sowie die Bereitstellung von neuen oder Ersatzaustausch
von trag- und fahrbaren Handfeuerlöschern sowie die Lieferung von Prüfgeräten
/Grundstangen und Prüfgas zur Funktionsprüfung an Rauchmeldern und Rauchschaltern. Die
Leistung wird in 3 Regionallosen vergeben. Durch die Reformprozesse in der Bundesagentur
für Arbeit sowie die Umsetzung des SGB II können während der Vertragslaufzeit
Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen. Daher kann eine verbindliche Aussage zum
voraussichtlichen Bedarf im Vertragszeitraum nicht gemacht werden. Der Vertrag kommt mit
Zuschlag zustande und endet zum 18.04.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der
Leistungsbeginn ist zum baldmöglichsten Zeitpunkt (maximal 4 Wochen) nach Zuschlag. Die
Leistungen für die Feuerlöscher sind nach den geltenden Normen, Richtlinien, Gesetzen
(derzeit insbes. DIN 14406, Teil 4/ DIN EN3/ DIN EN1866, Geräte- und Produktionssicher-
heitsgesetz, Betriebssicherheitsverordnung, Allgemeine Unfallverhütungsvorschriften sowie
geltende Prüf-, Reparatur-, Füllvorschriften) und nach aktuellem Stand der Technik
durchzuführen. Die in der Anlage beigefügte Übersicht der Liegenschaften/Wartungsadressen
dient ausschließlich als Kalkulationsgrundlage für die Preisbildung der Feuerlöscher. Die Liste
spiegelt den Stand im Oktober 2022 wieder und ist nicht abschließend. Unter Umständen fällt
in den als optional gekennzeichneten Liegenschaften keine Wartung an, da diese vom
Vermieter übernommen wird. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der
Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111300 Feuerlöscher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der AG ist berechtigt, über die gemäß § 1 Abs. 1 dieses
Vertrages aufgeführten Leistungen hinaus die nachfolgenden optionalen Leistungen gemäß
Kapitel I.5 Abs. 5 i. V. m. der Preispositionen 1.1.12, 2.1.12 und 3.1.12 des LV je nach Bedarf
- auch einzeln - beim AN abzurufen: Ein Anspruch des AN auf Abruf einer bestimmten
optionalen Leistung sowie eine Verpflichtung zur Inanspruchnahme einer optionalen Leistung
durch den AG ergibt sich hieraus nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: RIM Karlsruhe, RIM Stuttgart, RIM München, RIM Nürnberg, RIM Verwaltungszentrum
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht
vorhanden ist).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=774467
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=774467
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
5.1. Los: LOT-0002
Titel: RIM Bremen, RIM Kiel, RIM Rostock, RIM Hannover
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die
Prüfung/Wartung/Instandhaltung sowie die Bereitstellung von neuen oder Ersatzaustausch
von trag- und fahrbaren Handfeuerlöschern sowie die Lieferung von Prüfgeräten
/Grundstangen und Prüfgas zur Funktionsprüfung an Rauchmeldern und Rauchschaltern. Die
Leistung wird in 3 Regionallosen vergeben. Durch die Reformprozesse in der Bundesagentur
für Arbeit sowie die Umsetzung des SGB II können während der Vertragslaufzeit
Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen. Daher kann eine verbindliche Aussage zum
voraussichtlichen Bedarf im Vertragszeitraum nicht gemacht werden. Der Vertrag kommt mit
Zuschlag zustande und endet zum 18.04.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der
Leistungsbeginn ist zum baldmöglichsten Zeitpunkt (maximal 4 Wochen) nach Zuschlag. Die
Leistungen für die Feuerlöscher sind nach den geltenden Normen, Richtlinien, Gesetzen
(derzeit insbes. DIN 14406, Teil 4/ DIN EN3/ DIN EN1866, Geräte- und Produktionssicher-
heitsgesetz, Betriebssicherheitsverordnung, Allgemeine Unfallverhütungsvorschriften sowie
geltende Prüf-, Reparatur-, Füllvorschriften) und nach aktuellem Stand der Technik
durchzuführen. Die in der Anlage beigefügte Übersicht der Liegenschaften/Wartungsadressen
dient ausschließlich als Kalkulationsgrundlage für die Preisbildung der Feuerlöscher. Die Liste
spiegelt den Stand im Oktober 2022 wieder und ist nicht abschließend. Unter Umständen fällt
in den als optional gekennzeichneten Liegenschaften keine Wartung an, da diese vom
Vermieter übernommen wird. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der
Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111300 Feuerlöscher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der AG ist berechtigt, über die gemäß § 1 Abs. 1 dieses
Vertrages aufgeführten Leistungen hinaus die nachfolgenden optionalen Leistungen gemäß
Kapitel I.5 Abs. 5 i. V. m. der Preispositionen 1.1.12, 2.1.12 und 3.1.12 des LV je nach Bedarf
- auch einzeln - beim AN abzurufen: Ein Anspruch des AN auf Abruf einer bestimmten
optionalen Leistung sowie eine Verpflichtung zur Inanspruchnahme einer optionalen Leistung
durch den AG ergibt sich hieraus nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: RIM Bremen, RIM Kiel, RIM Rostock, RIM Hannover
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht
vorhanden ist).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=774467
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=774467
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
5.1. Los: LOT-0003
Titel: RIM Magdeburg, RIM Berlin, RIM Potsdam; RIM Chemnitz, RIM Gießen.
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die
Prüfung/Wartung/Instandhaltung sowie die Bereitstellung von neuen oder Ersatzaustausch
von trag- und fahrbaren Handfeuerlöschern sowie die Lieferung von Prüfgeräten
/Grundstangen und Prüfgas zur Funktionsprüfung an Rauchmeldern und Rauchschaltern. Die
Leistung wird in 3 Regionallosen vergeben. Durch die Reformprozesse in der Bundesagentur
für Arbeit sowie die Umsetzung des SGB II können während der Vertragslaufzeit
Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen. Daher kann eine verbindliche Aussage zum
voraussichtlichen Bedarf im Vertragszeitraum nicht gemacht werden. Der Vertrag kommt mit
Zuschlag zustande und endet zum 18.04.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der
Leistungsbeginn ist zum baldmöglichsten Zeitpunkt (maximal 4 Wochen) nach Zuschlag. Die
Leistungen für die Feuerlöscher sind nach den geltenden Normen, Richtlinien, Gesetzen
(derzeit insbes. DIN 14406, Teil 4/ DIN EN3/ DIN EN1866, Geräte- und Produktionssicher-
heitsgesetz, Betriebssicherheitsverordnung, Allgemeine Unfallverhütungsvorschriften sowie
geltende Prüf-, Reparatur-, Füllvorschriften) und nach aktuellem Stand der Technik
durchzuführen. Die in der Anlage beigefügte Übersicht der Liegenschaften/Wartungsadressen
dient ausschließlich als Kalkulationsgrundlage für die Preisbildung der Feuerlöscher. Die Liste
spiegelt den Stand im Oktober 2022 wieder und ist nicht abschließend. Unter Umständen fällt
in den als optional gekennzeichneten Liegenschaften keine Wartung an, da diese vom
Vermieter übernommen wird. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der
Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111300 Feuerlöscher
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der AG ist berechtigt, über die gemäß § 1 Abs. 1 dieses
Vertrages aufgeführten Leistungen hinaus die nachfolgenden optionalen Leistungen gemäß
Kapitel I.5 Abs. 5 i. V. m. der Preispositionen 1.1.12, 2.1.12 und 3.1.12 des LV je nach Bedarf
- auch einzeln - beim AN abzurufen: Ein Anspruch des AN auf Abruf einer bestimmten
optionalen Leistung sowie eine Verpflichtung zur Inanspruchnahme einer optionalen Leistung
durch den AG ergibt sich hieraus nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: RIM Magdeburg, RIM Berlin, RIM Potsdam; RIM Chemnitz, RIM Gießen.
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht
vorhanden ist).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=774467
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=774467
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-6238
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.arbeitsagentur.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a12757f9-6e96-4e0d-b6c6-ca664fd1f5d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/05/2025 13:58:12 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 97/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=774467
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=774467
http://www.arbeitsagentur.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-327769-2025-DEU.txt
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