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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Münster - Deutschland Dolmetscherdienste Rahmenvereinbarung über Dolmetscherdienstleistungen für die Ämter und Einrichtungen der Stadt Münster
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052200335048912 / 329163-2025
Veröffentlicht :
22.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2027
Angebotsabgabe bis :
23.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79530000 - Übersetzungsdienste
79540000 - Dolmetscherdienste
DEU-Münster: Deutschland Dolmetscherdienste Rahmenvereinbarung über
Dolmetscherdienstleistungen für die Ämter und Einrichtungen der Stadt Münster

2025/S 98/2025 329163

Deutschland Dolmetscherdienste Rahmenvereinbarung über Dolmetscherdienstleistungen
für die Ämter und Einrichtungen der Stadt Münster
OJ S 98/2025 22/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und
Vergabemanagement
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Dolmetscherdienstleistungen für die Ämter und Einrichtungen
der Stadt Münster
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Dolmetscherdienstleistungen für die Ämter und
Einrichtungen der Stadt Münster
Kennung des Verfahrens: 0fc2c266-b76f-4f9c-a816-9653921268e8
Interne Kennung: 2025-0412-40
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79540000 Dolmetscherdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79530000 Übersetzungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtgebiet von Münster (vereinzelt außerhalb des Stadtgebietes)

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDYTECSF4X0 Rückfragen werden
durch Unternehmenskommunikation für alle Interessenten beantwortet. Die Information über
vorliegende Unternehmenskommunikation werden unaufgefordert per E-Mail nur an die
Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten
werden aufgefordert, regelmäßig den Link in der Bekanntmachung zur angegebene
Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle
Unternehmenskommunikationen abzurufen. Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13
bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Kontaktdaten der für die Verarbeitung
verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und
Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail:

Vergaben@stadt-muenster.de Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die
behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der
Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter datenschutz@stadt-muenster.de
Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im
Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente
und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten
Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der
Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden. Datenkategorien
und Datenherkunft: - Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung - ggf.
gültige E-Mail-Adresse, - Anschrift, - Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk),
vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge - Weitere Informationen, die für die
Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind, Zu einer
Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden
gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will.
Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf.
länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren
Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach
Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben. Rechte der betroffenen Person: Bei
entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs
genannten Stelle jederzeit: 1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten
wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten; 2)
Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten, 3)
Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu
dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr
notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der
besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand
möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der
Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO. 4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe
des Art. 18 DSGVO verlangen; 5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns
bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu
erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln 6) Widerspruch gegen
bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen.
Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Wer der Ansicht ist, dass seine
personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer
Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die Kontaktdaten der für die Stadt
Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten: Landesbeauftragte für Datenschutz und
Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
(Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10,
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe §§ 123 und 124 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe §§ 123 und 124 GWB.

Betrugsbekämpfung: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Korruption: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe §§ 123
und 124 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe §§
123 und 124 GWB.
Schweres berufliches Fehlverhalten: siehe §§ 123 und 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
§§ 123 und 124 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe §§ 123 und
124 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe §§ 123
und 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe §§ 123
und 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe §§ 123 und 124 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über Dolmetscherdienstleistungen für die Ämter und Einrichtungen
der Stadt Münster
Beschreibung: Im vergangenen Jahr 2024 wurden durch die verschiedenen Ämter und
Einrichtungen der Stadt Münster ca. 8.100 Stunden Dolmetscherdienstleistungen in Präsenz
beauftragt, verteilt auf rund 6.000 Einsätze. Am häufigsten sind Einsätze mit einer Dauer von
bis zu einer Stunde oder bis zu zwei Stunden angefordert worden. Für das Video- und
Telefondolmetschen wurden im vergangenen Kalenderjahr rund 200 Stunden beauftragt.
Folgende Sprachen sind durch den Pool mindestens abzudecken: Albanisch, Arabisch,
Armenisch, Bulgarisch, Englisch, Französisch, Kurdisch (mind. Kurmanci und Sorani)
Litauisch, Mongolisch, Pakistanisch/Urdu, Persisch (Dari, Farsi), Polnisch, Romanes,
Rumänisch, Russisch, Serbokroatisch, Slowakisch, Spanisch, Tamil, Thai, Türkisch,
Ukrainisch, Ungarisch und Vietnamesisch
Interne Kennung: 2025-0412-40

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79540000 Dolmetscherdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79530000 Übersetzungsdienste

5.1.2. Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtgebiet von Münster (vereinzelt außerhalb des Stadtgebietes)

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Tariftreue
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Referenzen der letzten drei Jahre (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Der/die Auftragnehmerxin muss über ausreichende Erfahrungen mit Dolmetscher-
dienstleistungen u.a. für Jobcenter, Sozialämter, Schulämter oder Gesundheitsämter
verfügen. Hierzu hat der/die Auftragnehmerxin dem Angebot eine Eigenerklärung zur Eignung
mit einer prüffähigen Referenzliste mit Jahreszeitangaben beizufügen (mind. drei zur Vergabe
vergleichbare Referenzen). Hierbei sollten die Erfahrungen in mindestens drei verschiedenen
Ämtern gesammelt worden sein.

Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Steuern, Abgaben, Beiträge (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur Sozialversicherung ist erfüllt. Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl
kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung
per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
(soweit mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der
gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Anzahl der Beschäftigten bzw. als Dolmetscherxin (ggf. als
Nachunternehmerxinnen) eingesetzten Personen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben über den Umfang des Sprachenangebotes (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung):

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Beschreibung: Erreichbarkeit des Büros (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung über die fachliche Qualifikation der als Dolmetscherxin eingesetzten
Personen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Flexible Reaktion bei kurzfristiger Beauftragung (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung):

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufshaftpflicht- und Vermögensschadenshaftpflichtversicherung (Mit dem
Angebot; Mittels Dritterklärung): Durch den/die Auftragnehmerxin ist der Abschluss einer
Berufshaftpflicht- sowie einer Vermögensschadenshaftpflichtversicherung mit folgenden
Mindesthöhen der Versicherungssumme nachzuweisen: - für Personenschäden: 2 Millionen
Euro, - für Sachschäden: 2 Millionen Euro, - für reine Vermögensschäden: 200.000 Euro. Eine
Haftungsbegrenzung auf die o. g. (Mindest-) Deckungssummen gilt nicht bei Vorsatz und
grober Fahrlässigkeit des/der Auftragnehmers/Auftragnehmerin und/oder seiner
Erfüllungsgehilfen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Berufsregister (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Nachzuweisen:
Eintragung im Berufs- und Handelsregister (o. ä., wie z. B. Partnerschafts-, Vereinsregister),
soweit vorhanden ( Eigenerkärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren Angebote
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der
ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Berufs- und
Handelsregistereintrag, Handwerksrolleneintrag) innerhalb der gesetzten Frist nach
Aufforderung belegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Insolvenzverfahren, Liquidation (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz, keine Liquidation vor. ( Eigenerklärung ... liegt bei).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDYTECSF4X0/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYTECSF4X0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDYTECSF4X0
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 07:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 07:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 513 EU Vertragsbedingungen gemäß TVgG
NRW VVB 214 Besondere Vertragsbedingungen. Datenschutzerklärung_Verpflichtung zur
Wahrung des Datengeheimnisses nachzuweisende Anforderungen (als Eigenerklärung):
Auftreten als unabhängige, neutrale Stelle Bestellformular Führungszeugnis
Mindestanforderungen Sprachkenntnisse Mindestanforderungen Sprachportfolio
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vertragsbedingungen des Landes NRW

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden.
Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den
Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des
Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und
seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf
elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/der Antragsteller/in den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages

erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10)
Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund
dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der
Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen
will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb
von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen
Nachprüfungsantrag stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Münster - Zentrale
Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und
Vergabemanagement
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement (15ZVM)
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Internetadresse: https://www.stadt-muenster.de/startseite
Profil des Erwerbers: https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen/aktuelle-
ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und
Vergabemanagement
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement (15ZVM)
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Internetadresse: https://www.stadt-muenster.de/startseite

Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514113698
Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 19675eff-6a02-4bdf-9389-656515f705ab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 10:07:07 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 98/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/05/2025

Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
https://www.stadt-muenster.de/recht/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibungen
https://www.stadt-muenster.de/startseite
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYTECSF4X0
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYTECSF4X0/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-329163-2025-DEU.txt

 
 
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