Titel :
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DEU-Chemnitz - Deutschland Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Unterhalts-, Grund, Sonder-, Baureinigung sowie Wäschebearbeitung in Kindertagesstätten und Horte-Verbund Süd 1 und Verbund West 3
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052200342948977 / 329220-2025
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Veröffentlicht :
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22.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2031
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Angebotsabgabe bis :
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20.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
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DEU-Chemnitz: Deutschland Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Unterhalts-, Grund, Sonder-, Baureinigung sowie Wäschebearbeitung in
Kindertagesstätten und Horte-Verbund Süd 1 und Verbund West 3
2025/S 98/2025 329220
Deutschland Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Unterhalts-, Grund, Sonder-,
Baureinigung sowie Wäschebearbeitung in Kindertagesstätten und Horte-Verbund Süd 1 und
Verbund West 3
OJ S 98/2025 22/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
E-Mail: vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterhalts-, Grund, Sonder-, Baureinigung sowie Wäschebearbeitung in
Kindertagesstätten und Horte-Verbund Süd 1 und Verbund West 3
Beschreibung: Reinigung sowie Wäschebearbeitung in Kindertagesstätten und Horte-Verbund
Süd 1 und Verbund West 3 (2 Lose) Gesamte Vertragslaufzeit: 01.10.2025 bis 30.09.2031 Der
Vertrag läuft vom 01.10.2025 bis 30.09.2027 und verlängert sich jeweils, um weitere 24
Monate, wenn er durch den Auftraggeber nicht drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
(30.09.2027 / 30.09.2029) gekündigt wird. Er endet spätestens am 30.09.2031.
Kennung des Verfahrens: 4156833c-7ef8-4ccf-a83d-0d37c784fa6f
Interne Kennung: 10/17/25/013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette
Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Stadt Chemnitz, Hauptamt,
Abt. Zentrale Dienste, Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz;
Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 8.00-12.00 Uhr, Dienstag-Donnerstag: 13.00-15.00 Uhr Der
Zuschlag kann pro Bieter für maximal 1 Los - entsprechend der Prioritätenreihenfolge der
Lose (1,2)erteilt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 122
GWB i. V. mit §§ 44-46 VgV
Korruption: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 123
GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Betrugsbekämpfung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57
VgV
Zahlungsunfähigkeit: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 123 GWB i.V. § 42 VgV,
§§ 56, 57 VgV
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
§ 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 123 GWB i.V. § 42
VgV, §§ 56, 57 VgV
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 123 GWB i.
V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Schweres berufliches Fehlverhalten: §§ 123, 124 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 123 GWB i.
V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: § 123 GWB i.
V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 123, 124 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56,
57 VgV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Verbund Süd 1 (5 Objekte)
Beschreibung: Unterhalts-,Grund-,Sonder-,Baureinigung sowie Wäschebearbeitung in
Kindertagesstätten und Horten Verbund Süd 1
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft vom 01.10.2025 bis 30.09.2027 und verlängert
sich jeweils, um weitere 24 Monate, wenn er durch den Auftraggeber nicht drei Monate vor
dem jeweiligen Vertragsende (30.09.2027 / 30.09.2029) gekündigt wird. Er endet spätestens
am 30.09.2031.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kindertagesstätten- siehe Leistungsverzeichnis
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09123
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2031
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Reinigungsleistungen in den angegebenen Objekten, werden solange benötigt,
bis keine Nutzung mehr erfolgt
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Der Zuschlag kann pro
Bieter für max. 1 Los - entsprechend der Prioritätenreihenfolge der Lose wie folgt - erteilt
werden. Reihenfolge: Los 1, Los 2
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: x Einsatz eines Objektleiters mit namentlicher Nennung. Für den eingesetzten
Objektleiter muss mind. ein Ausbildungsniveau Fachwirt für Reinigungs- und
Hygienemanagement oder ausgebildeter Gebäudereiniger oder eine vergleichbare Ausbildung
nachgewiesen werden. x Nachweis über einen geprüften Desinfektor mit dessen namentlicher
Benennung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: x Eigenerklärung zum Vorhandensein einer Berufshaftpflichtversicherung für
Personen- und Sachschäden i. H. v. mind. 3.000.000 Euro Deckungssumme pro Schadensfall,
sowie Vermögensschäden i. H. v. mind. 200.000 Euro Deckungssumme pro Schadensfall
bzw. eine Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall x Eigenerklärung zum
Vorhandensein einer Schlüsselversicherung von mind. 30.000 Euro im Einzelfall bzw. eine
Anpassung der Versicherungssumme im Auftragsfall
Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: x Aufstellung der Stundenverrechnungssätze zum Stand des Vertragsbeginns
(siehe beigefügte Excel-Tabellen SVS_Aufstellung_Los1 SVS_Aufstellung_Los2 ) x
Berechnung des Stundenverrechnungssatzes für die zuschlagsfreie Arbeitszeit Lohngruppe 1
an Werktagen zum Stand des Vertragsbeginns (siehe beigefügte Excel-Tabellen
SVS_Berechnung_Los1 SVS_Berechnung_Los2 )
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung - Leistungsbezogen vergleichbar
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
(beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen
/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer
Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das
Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung
(Formblatt 236), die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes
sowie die Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren muss auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und
unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare
abgefordert werden. Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder
eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: Maximal werden insgesamt 40 Punkte vergeben. Betrachtet werden die
Leistungswerte der Objekte. Das Angebot mit der jeweils höchsten durchschnittlichen
Einsatzzeit pro Tag bildet den Ausgangswert und erhält volle Punktzahl, entspricht somit 100
%. Die folgenden Angebote erhalten prozentual weniger Punkte, je nach prozentualer
Abweichung der ermittelten Einsatzzeit vom Ausgangswert (Angebot mit der höchsten
durchschnittlichen Einsatzzeit pro Tag). Bei den Losen die mehrere Objekte beinhalten, wird
die Summe der durchschnittlichen Einsatzzeit der einzelnen Objekte gebildet und
entsprechend wie in Satz 1 bis 3 dargestellt gewertet. Die Rundung der Punktanzahl erfolgt
auf zwei Dezimalstellen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Berechnungsbasis bildet das Angebot des Bieters mit dem niedrigsten
Preis. Das preisniedrigste wertbare Angebot erhält 60 Punkte und bildet den Ausgangswert.
Alle anderen wertbaren Angebote werden mittels folgender Formel bewertet: preisniedrigstes
Angebot x 100 geteilt durch zu wertendes Angebot ergibt die prozentuale Abweichung zum
Platz 1. Gemäß dieser prozentualen Abweichung wird die Gesamtpunktzahl reduziert. Die
Rundung der Punktzahl erfolgt auf zwei Dezimalstellen. Für die Wäschebearbeitung gibt es
keine Leistungswerte. Die Wäschebearbeitung fließt mit in die Preisbewertung ein.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
195dc2360ea-2c0473b1bd51fb7c
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 69 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Entscheidung über die Nachforderung obliegt der
Vergabestelle. siehe Ausschlussgründe Siehe auch in den Vergabeunterlagen Fragebogen
zur Eignungsprüfung unter URL https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-
Tender-195dc2360ea-2c0473b1bd51fb7c
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: keine öffentliche Verlesung und Öffnung
Zusätzliche Informationen: keine öffentliche Verlesung und Öffnung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale
Dienste /Submission
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Verbund West 3 (4 Objekte)
Beschreibung: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Baureinigung sowie Wäsche-bearbeitung in
Kindertagesstätten und Horte der Stadt Chemnitz -Verbund West 3
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft vom 01.10.2025 bis 30.09.2027 und verlängert
sich jeweils, um weitere 24 Monate, wenn er durch den Auftraggeber nicht drei Monate vor
dem jeweiligen Vertragsende (30.09.2027 / 30.09.2029) gekündigt wird. Er endet spätestens
am 30.09.2031.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kindertagesstätten - siehe Lesitungsbeschreibung
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09117
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2031
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Reinigungsleistungen in den angegebenen Objekten, werden solange benötigt,
bis keine Nutzung mehr erfolgt
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag kann pro Bieter für max. 1 Los - entsprechend der
Prioritätenreihenfolge der Lose wie folgt - erteilt werden. Reihenfolge: Los 1, Los 2
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: x Einsatz eines Objektleiters mit namentlicher Nennung. Für den eingesetzten
Objektleiter muss mind. ein Ausbildungsniveau Fachwirt für Reinigungs- und
Hygienemanagement oder ausgebildeter Gebäudereiniger oder eine vergleichbare Ausbildung
nachgewiesen werden. x Nachweis über einen geprüften Desinfektor mit dessen namentlicher
Benennung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: x Eigenerklärung zum Vorhandensein einer Berufshaftpflichtversicherung für
Personen- und Sachschäden i. H. v. mind. 3.000.000 Euro Deckungssumme pro Schadensfall,
sowie Vermögensschäden i. H. v. mind. 200.000 Euro Deckungssumme pro Schadensfall
bzw. eine Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall x Eigenerklärung zum
Vorhandensein einer Schlüsselversicherung von mind. 30.000 Euro im Einzelfall bzw. eine
Anpassung der Versicherungssumme im Auftragsfall
Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: x Aufstellung der Stundenverrechnungssätze zum Stand des Vertragsbeginns
(siehe beigefügte Excel-Tabellen SVS_Aufstellung_Los1 SVS_Aufstellung_Los2 ) x
Berechnung des Stundenverrechnungssatzes für die zuschlagsfreie Arbeitszeit Lohngruppe 1
an Werktagen zum Stand des Vertragsbeginns (siehe beigefügte Excel-Tabellen
SVS_Berechnung_Los1 SVS_Berechnung_Los2 )
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Im Rahmen der Eigenerklärung zur Eignung - Leistungsbezogen vergleichbar
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
(beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen
/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer
Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das
Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung
(Formblatt 236), die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes
sowie die Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren muss auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und
unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare
abgefordert werden. Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder
eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: Maximal werden insgesamt 40 Punkte vergeben. Betrachtet werden die
Leistungswerte der Objekte. Das Angebot mit der jeweils höchsten durchschnittlichen
Einsatzzeit pro Tag bildet den Ausgangswert und erhält volle Punktzahl, entspricht somit 100
%. Die folgenden Angebote erhalten prozentual weniger Punkte, je nach prozentualer
Abweichung der ermittelten Einsatzzeit vom Ausgangswert (Angebot mit der höchsten
durchschnittlichen Einsatzzeit pro Tag). Bei den Losen die mehrere Objekte beinhalten, wird
die Summe der durchschnittlichen Einsatzzeit der einzelnen Objekte gebildet und
entsprechend wie in Satz 1 bis 3 dargestellt gewertet. Die Rundung der Punktanzahl erfolgt
auf zwei Dezimalstellen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Berechnungsbasis bildet das Angebot des Bieters mit dem niedrigsten
Preis. Das preisniedrigste wertbare Angebot erhält 60 Punkte und bildet den Ausgangswert.
Alle anderen wertbaren Angebote werden mittels folgender Formel bewertet: preisniedrigstes
Angebot x 100 geteilt durch zu wertendes Angebot ergibt die prozentuale Abweichung zum
Platz 1. Gemäß dieser prozentualen Abweichung wird die Gesamtpunktzahl reduziert. Die
Rundung der Punktzahl erfolgt auf zwei Dezimalstellen. Für die Wäschebearbeitung gibt es
keine Leistungswerte. Die Wäschebearbeitung fließt mit in die Preisbewertung ein.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
195dc2360ea-2c0473b1bd51fb7c
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 69 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Entscheidung über die Nachforderung obliegt der
Vergabestelle. siehe Ausschlussgründe Siehe auch in den Vergabeunterlagen Fragebogen
zur Eignungsprüfung unter URL https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-
Tender-195dc2360ea-2c0473b1bd51fb7c
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: keine öffentliche Verlesung und Öffnung
Zusätzliche Informationen: keine öffentliche Verlesung und Öffnung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale
Dienste /Submission
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
E-Mail: vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 371488-1067
Fax: +49 371488-1090
Internetadresse: www.chemnitz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 9773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: k. A.
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d8fdd3f7-f079-433a-83a5-f205d790c309 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 09:16:03 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 98/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/05/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-329220-2025-DEU.txt
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