Titel :
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DEU-Dresden - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052200554951095 / 331314-2025
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Veröffentlicht :
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22.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.03.2029
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Angebotsabgabe bis :
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23.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
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DEU-Dresden: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für
Wirkstoffentwicklung
2025/S 98/2025 331314
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Universität Leipzig, Medizinische Fakultät,
Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
OJ S 98/2025 22/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
Beschreibung: Tragwerksplanung
Kennung des Verfahrens: 86935bfa-56e6-4cee-8333-b2550922fccd
Interne Kennung: 25D712002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Liebigstraße
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei auf der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt. 2.) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf den eigenen
Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können
ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.sachsen-vergabe.
de) mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform hochzuladen. Zur
Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor-
und Nachname der Person, die die Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für die
Angebotsabgabe nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt; 3.) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt; 4.) Geforderte Nachweise sind
grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden (Mindestanforderung); 5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern können das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie
aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge haben; 6.) Bei Bietergemeinschaft ist
von jedem Mitglied der Gemeinschaft jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und
unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
betreffenden Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden
und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der
zuführende Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der
Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU) Nr. 833
/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln
zu erfüllen.; 7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters gegen geltendes
Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen.
Erfolgt erfolgt dies nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. 8.)
WICHTIGER HINWEIS: Zum Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung
sind auch die vom Bieter selbständig zu erarbeitenden Darstellungen und Erläuterungen zu
den Aufgabenstellungen der Zuschlagskriterien (siehe Vergabebunterlagen - Beschreibung
Zuschlagskriterien und Wertung ) einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Universität Leipzig, Medizinische Fakultät, Neubau Transferhub für Wirkstoffentwicklung
Beschreibung: Geplant ist ein Forschungsneubau zur Wirkstoffentwicklung für neue
Modalitäten (Proteine, Antikörper, Impfstoffe, Peptide, Zelltherapien) und traditionelle
Medikamentenentwicklung (kleine Moleküle) mit dem Ziel der Etablierung innovativer
Methoden zum computergestützten, KI-gesteuerten Design von Proteintherapeutika und dem
Transfer existierender internationaler Spitzenforschung in neue Medikamente. Die Maßnahme
wird aus dem europäischen JTF gefördert, dem Fonds für einen gerechten Übergang (Just
Transition Fund - JTF). Ziel ist die Abmilderung von negativen Auswirkungen der
Energiewende in verschiedenen Regionen Sachsens, unter anderem dem mitteldeutschen
Revier (https://www.xn--europa-frdert-sachsen-oec.de/de/eu-fonds/jtf). Fördergrundlage ist die
Förderrichtlinie VwV JTF 2021 des SMWKT. Am Forschungs- und Transferhub sind folgende
Institute der Pharmazie der Medizinischen Fakultät beteiligt: Institut f. Wirkstoffentwicklung -
Pharmazeutische Chemie , AG Antikörper und Impfstoffe , AG Computerchemie , AG
Makrozyklische Peptide & Medikamentenentwicklung , AG Immuntherapeutika , AG
Biomolekulares EPR , AG ChemCore / Synthese, Pharmazeutische Biologie , Institut für
Pharmazeutische Technologie, Institut für Klinische Pharmazie. Unterzubringen sind Büro-
und Laborflächen. Der beantragte Raumbedarf beträgt 3.400 m² NUF 1-6. Für die
Baumaßnahme wurde eine Qualifizierte Bedarfsanmeldung (QBedAn) erstellt. Gegenstand
der geplanten Beauftragung sind Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung nach Teil 4
Abschnitt 1 HOAI. Einzelheiten zum Leistungsumfang sind dem Vertrag zu entnehmen sowie
der Anlage zu § 6 - Spezifische Leistungspflichten zum Vertrag. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise. Weiterführende Beschreibungen siehe Vergabeunterlagen - Projektbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 2
bis 4 gemäß Anlage 14 zu § 51 HOAI, mit der Option der stufenweisen Beauftragung weiterer
Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 und 6 sowie LP 8 (Ingenieurtechnische
Kontrolle). Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Liebigstraße
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/03/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
Bietercockpit (www.sachsen-vergabe.de). 2) BEACHTEN SIE: - Die Leistungen werden im
Offenen Verfahren vergeben! - Die vom Bieter selbst zu erarbeitenden DARSTELLUNGEN
u. ERLÄUTERUNGEN zu den ZUSCHLAGSKRITERIEN (siehe Anl. Beschreibung
Zuschlagskriterien und Wertung ) sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen
einzureichen!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) BERUFLICHE BEFÄHIGUNG Es ist zugelassen wer berechtigt ist die
Berufsbezeichnung Ingenieur Fachrichtung Tragwerksplanung oder vergleichbar zu führen
und /oder bei einer Ingenieurkammer in eine Liste Qualifizierte Tragwerksplaner oder
vergleichbar eingetragen ist. Es wird eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren
vorausgesetzt. Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen,
erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet
der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer
Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU)
zutragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. 2.) EINTRAGUNG
HANDELSREGISTER (bei Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der
Eintragung und Nummer. 3.C) WEITERE ANGABEN/ERKLÄRUNGEN: 3.1) Angaben zur
Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift, Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr.,
Email, usw.) 3.2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er
selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den
letzten zwei Jahren gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
oder gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gemäß § 19 Abs. 1
Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Ggf. Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB. 3.3) Eigenerklärung gemäß Artikel 5k VO
(EU) Nr. 833/214. 4) Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers: Eigenerklärung
Erfassung Daten wirtschaftlicher Eigentümer (Formblatt 700).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) SPEZIFISCHER JAHRESUMSATZ: Erklärung über den Gesamtumsatz und
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro
netto je Geschäftsjahr. >>MINDESTANFORDERUNG: Es wird ein Mindestjahresumsatz von
350.000,00 netto gefordert. 2.) BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Mit dem Angebot
ist eine Eigenerklärung abzugeben, das der Bieter über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung gemäß nachfolgenden Mindestanforderungen verfügt oder diese
im Auftragsfall abschließen wird. (siehe Bewerberbogen Pkt.6).
>>MINDESTANFORDERUNG: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von 5.000.000,00 EUR bei einem, in
einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens bei
Auftragserteilung nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten
Deckungssummen besteht. 3.) RECHTLICH UND WIRTSCHAFTLICHE VERKNÜPFUNGEN:
Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der
Unternehmen und Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung. Erklärung, dass der
Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen ausgeführt wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) REFERENZEN: Erklärung zu geeigneten Referenzen über ausgeführte
wesentliche Dienstleistungen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs-
oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt 901R-AI
EU) zu nutzen zzgl. aussagekräftiger Projektdarstellung je Referenz. Zur Sicherstellung eines
ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre
zurückliegen, sofern dies im Folgenden so bestimmt. >>MINDESTANFORDERUNGEN: Zum
Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen sind vom Bewerber
Referenzprojekte nachzuweisen, die folgende Mindestkriterien erfüllen: a) Fachplanung
Tragwerksplanung für ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
Bauvorhaben, Neubau mit vergleichbaren planerischen Anforderungen: für Gebäude für
wissenschaftliche Lehre und Forschung (BWZK 2200, 2300, 2400, 2500),
Verwaltungsgebäude (BWZK 1300), Hochschulkliniken (BWZK 3100), Krankenhäuder (BWZK
3200), mind. erbrachte Leistungsphasen 2-6 und ingenieurtechnische Kontrolle gem. HOAI
2021, mind. Honorarzone III, Baukosten KG 300 mind. 5,0 Mio. EUR brutto, Fertigstellung im
Zeitraum von 01.01.2018 bis spätestens zum Einreichungstermin gemäß
Auftragsbekanntmachung. b) Fachplanung Tragwerksplanung für ein abgeschlossenes,
übergebenes und in Betrieb befindliches Bauvorhaben, Neubau mit baulicher Verbindung zu
einem Bestandsgebäude mit vergleichbaren planerischen Anforderungen: mind. erbrachte
Leistungsphasen 2-6 und ingenieurtechnische Kontrolle gem. HOAI 2021, mind. Honorarzone
III, Baukosten KG 300 mind. 3,0 Mio. EUR brutto, Fertigstellung im Zeitraum von 01.01.2018
bis spätestens zum Einreichungstermin gemäß Auftragsbekanntmachung. 2.)
BESCHÄFTIGTENZAHL: Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten drei Jahren. 3.) NUTZUNG KAPAZITÄTEN ANDERER UNTERNEHMEN: Erklärung
zur Inanspruchnahmen von Kapazitäten andere Unternehmen mit Bezeichnung der zu
vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch genommenen Kapazität und Angabe des
Namen des Unterauftragnehmers bzw. des anderen Unternehmens (Formblatt). In allen
anderen Fällen fordert der Auftraggeber erforderliche Erklärungen und Nachweise zur Eignung
der Dritten ggf. von den Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen gesondert ab und
behält sich vor, die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
prüfen. 4.) VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG ANDERER UNTERNEHMEN: Sofern sich
Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem
Teilnahmeantrag für jedes Unternehmen die den Vergabeunterlagen beigefügte
Verpflichtungserklärung (Formblatt) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der
Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3)
VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bieters, sofern
dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen
entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. 5.) STUDIEN- UND
AUSBILDUNGSNACHWEISE SOWIE BESCHEINIGUNG ÜBER DIE ERLAUBNIS ZUR
BERUFSAUSÜBUNG: Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
Ausbildungsnachweise /Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den
Inhaber /Inhaberin oder die Führungskräfte des Unternehmens. Führungskräfte sind dabei
verantwortliche Personen die im Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern.
Anforderungen siehe unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung - Nr. 1 dieser
Auftragsbekanntmachung. 6.) TECHNISCHE FACHKRÄFTE (PROJEKTTEAM): Erklärung
zum Personaleinsatz und Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehen Personals
(mit Angabe der Aufgabe/Funktion, berufl. Qualifikation und Berufserfahrung). Hierfür ist das
den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 921-AI EU zu verwenden.
>>MINDESTANFORDERUNGEN: mindestens 2 Projektbearbeiter.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation / Personaleinsatz
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektmanagement
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachspezifische Anforderungen
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196f1e45c17-
62d3f960c6638967
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
und Vertragsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer: DE 233121477
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: k.A.
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 46467eb4-b874-4227-9cba-b26ca1ddf1c4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 11:25:47 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 98/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/05/2025
Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196f1e45c17-62d3f960
c6638967
https://www.sib.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-331314-2025-DEU.txt
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