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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden Wartung von Hebeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052201014751709 / 331964-2025
Veröffentlicht :
22.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2027
Angebotsabgabe bis :
26.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50711000 - Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
DEU-Berlin: Deutschland Reparatur und Wartung von elektrischen
Einrichtungen in Gebäuden Wartung von Hebeanlagen

2025/S 98/2025 331964

Deutschland Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden Wartung
von Hebeanlagen
OJ S 98/2025 22/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
E-Mail: vergabe@wbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WBMI Real Estate GmbH Berlin
E-Mail: vergabe@wbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WBF Wohnungsbaugesellschaft Friedrichshain mbH
E-Mail: vergabe@wbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Wohn- und Geschäftshaus GmbH BEWOGE
E-Mail: vergabe@wbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WBM Immobilien-Service GmbH
E-Mail: vergabe@wbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Mertensstraße 16 GmbH
E-Mail: vergabe@wbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Wartung von Hebeanlagen
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst Leistungen für die Wartung von Hebeanlagen im
Wohn- und Gewerbebereich.

Kennung des Verfahrens: 8fa0088c-bbc8-4850-8149-4236ed639889
Interne Kennung: 2025-0129
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in
Gebäuden

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung. Um die Vergabeunterlagen in
bearbeitbarer Form zu downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an
den Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen, ist eine
Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung ist kostenfrei. Im
Zuge der flächendeckenden Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des
WBM Konzerns nur noch elektronische Angebote zugelassen Und weiter: 2) Fragen werden
nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 19.06.2025, 12:00 Uhr über die
Vergabeplattform Berlin beim Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die
Teilnehmer über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
Vergabeplattform Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten zum täglichen Abruf
von aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie Antworten auf Interessentenfragen zum
Vergabeverfahren den folgenden Link zu nutzen: https://www.wbm.de/unternehmen
/ausschreibungen/rss-feed/ 3) Der Bieter muss sämtliche Angaben zwingend in dem
Dokument Angebot_Dienstleistungen.docx machen. Dieser dient der besseren
Vergleichbarkeit und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält
sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu würdigen. 4)
Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
Wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers bedient
(Eignungsleihe), sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern
einzureichen. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter
/der Bietergemeinschaften führen; 5) Die Angaben zu Referenzen und Umsatz von Bietern
und Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
können addiert werden 6) Eine Nichteinhaltung der als Mindestanforderung gekennzeichneten
Kriterien führt zwingend zum Ausschluss. 7) Eine Änderung der Zusammensetzung der
Bietergemeinschaft ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die Bewerber-
/Bietergemeinschaft muss nachweisen, dass durch den Austausch von Unternehmen die
nachgewiesene Eignung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig geändert wurde.
Die vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im Hinblick auf benannte
Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer, verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf
die sich der Bewerber im Rahmen seines Angebotes zum Nachweis seiner Eignung berufen
hat.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Betrugsbekämpfung: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123
und 124 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124
GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und
124 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten die
Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten die
Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten die
Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten die Ausschlussgrunde
nach §§ 123 und 124 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124
GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§
123 und 124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123
und 124 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§
123 und 124 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es gelten die
Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Es gelten die Ausschlussgrunde
nach §§ 123 und 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es
gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten die
Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Es gelten die Ausschlussgrunde nach §§ 123 und 124 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Wartung von Hebeanlagen
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst Leistungen für die Wartung von Hebeanlagen im
Wohn- und Gewerbebereich.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000
Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Die Laufzeit
beginnt voraussichtlich am 01.09.2025. Der Vertrag kann viermal um jeweils ein weiteres Jahr
verlängert werden. Der Auftragsumfang ist auf maximal sechs Jahre begrenzt.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem
Vergabeverfahren beauftragten Bieter vor vollständiger Leistungserbringung aufgrund von
Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw. Vertragsaufhebung im
gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen
unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens
zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens 5 Mio. für Personen- und Sachschäden pauschal, 2-fach maximiert, 100 T für
Vermögensschäden zu erbringen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe

Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich und der aktuell beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal:

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen aus den letzten drei
Geschäftsjahren: Gem. Bekanntmachung lautet die Mindestanforderung: Als
Mindestbedingung gilt ein Jahresumsatz (netto) des Bieters für vergleichbare Leistungen von
100.000 EUR/Jahr jeweils für die Jahre 2022, 2023 und 2024.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eine Referenz über die Wartung von mindestens 200 Hebeanlagen innerhalb
eines Kalenderjahres ab dem Jahr 2021 bei einem oder mehreren Auftraggebern.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Die Leistungen sind unter Beachtung folgender Normen zu erbringen: DIN EN
12050, VDMA 24186 Teil 6, ein-schlägige Normen und Richtlinien, technische Anweisungen
und Regelwerke der Hersteller.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung zur elektronischen Rechnungsstellung/ - übermittlung und
Dokumentation der Wartungsleistungen im elektronischen System des AG bzw. im Mareon-
Handwerkerportal

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung zur Vorhaltung eines 24/7 Notdienstes

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 1.3. Wartung aller Anlagen Gewichtung: 70 % 4. Service-Monteur
Gewichtung: 8 % 5. Helfer Gewichtung: 8 % 6.1. Notdienstzuschlag auf Stundensätze
(Montag bis Freitag, 16:3021:00 Uhr) Gewichtung: 2 % 6.2. Notdienstzuschlag auf
Stundensätze (Montag bis Freitag, 21:0007:00 Uhr) Gewichtung: 2 % 6.3.
Notdienstzuschlag auf Stundensätze (Samstag) Gewichtung: 2 % 6.4. Notdienstzuschlag auf
Stundensätze (Sonntag und gesetzliche Feiertage) Gewichtung: 2 % 6.5. Notdienst
Anfahrtspauschale Gewichtung: 6 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/06/2025 12:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/194241
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de

URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind
gegenüber der Vergabestelle innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen,
bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis
spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160
Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird,
kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage
nach Absendung (per Fax oder per E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134
Abs. 2 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-
Mitte mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Registrierungsnummer: 11-2100005003-97
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Dircksenstraße 38
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wbm.de
Telefon: +49 30 2471 3654
Internetadresse: https://www.wbm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: - Geschäftsstelle -
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: WBF Wohnungsbaugesellschaft Friedrichshain mbH
Registrierungsnummer: 11-2100005002-03
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Dircksenstraße 38
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wbm.de
Telefon: 030 2471 4386
Internetadresse: https://www.wbm.de/
Rollen dieser Organisation:

Beschaffer

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Berliner Wohn- und Geschäftshaus GmbH BEWOGE
Registrierungsnummer: 11-2100005000-09
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Dircksenstraße 38
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wbm.de
Telefon: +49 30 2471 3654
Internetadresse: https://www.wbm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: WBMI Real Estate GmbH Berlin
Registrierungsnummer: 11-2100005004-94
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Dircksenstraße 38
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wbm.de
Telefon: +49 30 2471 3654
Internetadresse: https://www.wbm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Mertensstraße 16 GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100005006-88
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Dircksenstraße 38
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wbm.de
Telefon: +49 30 2471 3654
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: WBM Immobilien-Service GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100005005-91
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Dircksenstraße 38

Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wbm.de
Telefon: +49 30 2471 3654
Internetadresse: https://www.wbm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b312fcf1-e972-41db-96a8-a53397acf07a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/05/2025 16:03:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 98/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/05/2025

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/194241
https://www.wbm.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-331964-2025-DEU.txt

 
 
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