Titel :
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DEU-Falkenberg/Elster - Planung teilhabegerechter Ausbau
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052206451752132 / 954154-2025
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Veröffentlicht :
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22.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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05.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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05.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
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Planung teilhabegerechter Ausbau
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Verbandsgemeinde Liebenwerda
Kontaktstelle Bauamt / Tiefbau
Zu Händen Herr Thomas Woll
Postanschrift Markt 1
Ort 04924 Bad Liebenwerda
Telefon +49 35365 411-93
Fax +49 35365 411-38
E-Mail thomas.woll@vg-liebenwerda.de
URL www.verbandsgemeinde-liebenwerda.de
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJJH5S7
Postalisch an folgende Stelle
Bezeichnung Verbandsgemeinde Liebenwerda
Kontaktstelle Zentrale Ausschreibungsstelle (ZAS)
Zu Händen Frau Katrin Stritzel
Postanschrift Markt 1
Ort 04924 Bad Liebenwerda
Telefon +49 35365-411 90
Fax +49 35365-411 38
E-Mail zas@vg-liebenwerda.de
URL www.verbandsgemeinde-liebenwerda.de
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YJJH5S7/
documents
Art und Umfang der Leistung
11/25 VG-Fb-Pö
Planung teilhabegerechter Ausbau Bushaltestellen in Falkenberg/Elster und Ortsteile
Im Gebiet der Verbandsgemeinde bestehen im Bereich des teilhabegerechten öffentlichen Personennahverkehrs Mängel. Um diese
zu beseitigen, plant die Verbandsgemeinde Liebenwerda den Ausbau von mehreren Bushaltestellen nach Stand der Technik.
Zur Beantragung von Fördermitteln muss eine Genehmigungsplanung beim Landesamt für Bauen und Verkehr eingereicht werden.
Nach Zusage der Fördermittel wird eine Ausführungsplanung herbeigeführt, Ausgeschrieben und der Bau ausgeführt. Für die
genannten Leistungen wird ein Ingenieurbüro gesucht. Dieses wird im ersten Schritt mit der Bearbeitung der Leistungsphasen
1 - 4 nach HOAI 2021 Leistungsbild 13.1 Verkehrsanlagen ( 45 - 48 HOAI 2021) beauftragt. Nach Bestätigung der Zusage
auf Förderung (ab Dezember) und vorbehaltlich der Bereitstellung der notwendigen Eigenmittel, wird das Büro Schrittweise zur
Leistungsphase 5 Ausführungsplanung, 7 Mitwirken bei der Vergabe und 9 Objektbetreuung beauftragt. Die Auftragserteilung kann
aufgrund von Sitzungsfolgen erst zum 14.07.2025 hin erfolgen.
Die Unterlagen für die Genehmigungsplanung haben zwingend bis zum 1. Mai 2026 zu erfolgen. Bau ist für das Jahr 2027
vorgesehen (Die Förderrichtlinie: Richtlinie des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung zur Förderung von
Investitionen
für den Öffentlichen Personennahverkehr im Land Brandenburg (Rili ÖPNV-Invest)). An der Allgemeinen Beschreibung ist ein
Auszug der Fördermittelrichtlinie angehangen. Die dort notwendigen Forderungen müssen erfüllt werden.
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11/25 VG-Fb-Pö: Planung teilhabegerechter Ausbau Bushaltestellen in Falkenberg/
Elster und Ortsteile
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Für die Angebotserstellung soll durch das Ingenieurbüro die Honorarzone II angenommen werden. Es soll ein Angebot
erstellt werden, in dem der Gesamtpreis für das Honorar der Lph. 1-9 inklusive örtlicher Bauüberwachung, Erstellung
Leitungsbestandsplan, Bodengutachten inkl. Deklaration gem. Ersatzbaustoffverordnung und Planungsvermessung (Lp 1 bis 4)
enthalten sind. Es wird ein HOAI Vertrag geschlossen, sodass die Kostenberechnung die Grundlage für das Honorar darstellt.
Jede
Haltestelle soll einzeln abrechenbar sein.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Falkenberg/Elster
Ort 04895 Falkenberg/Elster
Ergänzende / Abweichende Angaben
zum Haupterfüllungsort
Standorte:
Busbahnhof Bahnhofstraße Falkenberg/Elster
Brunnen Schmerkendorf
Südstraße Falkenberg/Elster
Torgauer Straße Falkenberg/Elster
Rehfeld Bahnhof
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
ab Auftragserteilung bis 1. Mai 2026
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
Arbeits- und Zeitplan 2
Referenzen 2
Qualifikation/fachl.
Eignung Bearbeiter/in
2
Vollständigkeit
Angebotsunterlagen
1
Preis 2
Weitere Informationen zu den
Zuschlagskriterien:
siehe Bewertungsmatrix (in den Erläuterungen zur Ausschreibung enthalten)
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3
Geschäftsjahren
- Nachweis einer aktuell gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungssummen siehe in den Erläuterungen
zur Ausschreibung = Eignungskriterien)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Mindestens 1 vergleichbare Referenz in den letzten 5 Jahren mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und
des Auftraggebers
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11/25 VG-Fb-Pö: Planung teilhabegerechter Ausbau Bushaltestellen in Falkenberg/
Elster und Ortsteile
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
- Angabe des verantwortlichen Projektleiters und des Stellvertreters, deren Qualifikation, Referenz und Erfahrung, Nennung der
Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren
- Angaben zur technischen Büroausstattung
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Sonstige
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3)
- gegebenenfalls Vereinbarung zwischen dem Bieter/AN/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren)
Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(Formular 5.4)
- Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 4.1)
- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste
des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis)
- Bei dem Einsatz von Nachunternehmen sind mit dem Angebot die Eigenerklärungen (4.1a) auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des
Präqualifikationsverzeichnisses
geführt werden.
Alle Angaben sind in deutscher Sprache zu verfassen.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
siehe Vergabeunterlagen
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 05.06.2025 um 13:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 14.07.2025
Zusätzliche Angaben
Anfragen und Hinweise richten Sie bitte schriftlich über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes Brandenburg unter der
Vergabe-Nr. 11/25 VG-Fb-Pö (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de) oder per E-Mail an die Adresse: zas@vg-liebenwerda.de
Bekanntmachungs-ID: CXP9YJJH5S7
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2025/05/232679.html
Data Acquisition via: p8000001
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