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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Görlitz - Consulting-Dienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052206460152406 / 954479-2025
Veröffentlicht :
22.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
13.06.2025
Angebotsabgabe bis :
13.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Consulting-Dienstleistungen
Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
115009/25

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Mommsenstraße 6
01069 Dresden
Deutschland
Telefonnummer:
+49 351463-38662
Telefaxnummer:
+49 351463-37102
E-Mail-Adresse:
beschaffung@tu-dresden.de
Internet-Adresse:
https://tu-dresden.de/
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
Zuschlagserteilende Stelle: siehe Vergabestelle.

b) Art der Vergabe ( 3 VOL/A):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

c) Angebote können abgegeben werden:

elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Unterstützung des Deutschen Zentrums für Astrophysik (DZA) bei der Erarbeitung der Prozesse, Best-Practice-Methoden
umzusetzen und das Leistungsverzeichnis für die ERP-Beschaffung bis zur Ausschreibungsreife mit zu erstellen.
Menge und Umfang:
Consulting-Umfang bestehend aus:
1. Kickoff Workshop: 2.Definition der Prozesse und Fachkonzepte:
3. Ableitung, Definition und Abstimmung der Zielapplikationslandschaft
4. Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
5. Begleitung der Ausschreibung bis zur finalen Produktauswahl
Ort der Leistung:
Deutsches Zentrum für Astrophysik
Postplatz 1
02826 Görlitz

e) Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung

f) Nebenangebote sind

nicht zugelassen

g) Liefer-/Ausführungsfrist:

Beginn:
Ende:
Die Ausführung der Leistung beginnt mit erfolgtem Zuschlag und überschreitet die angegebene Ausführungsfrist nicht.

h)

Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.

Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Anschrift:
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Helmholtzstraße 10
01069 Dresden
Deutschland

i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
13.06.2025 14:00
Ablauf der Bindefrist:
31.07.2025

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:



k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

gemäß Vergabeunterlagen

l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:

Liste der vorzulegenden Unterlagen:
Nachfolgend genannte Einzelnachweise der Eignung (Forderung gemäß SächsVergabeG 3) zur Prüfung der Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (VOL/A 6) sind beizulegen. Fehlen diese Nachweise, sind unvollständig oder veraltet,
kann dies zum Ausschluss des Angebotes führen. 1. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausübung zu überprüfen: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Angaben zum Unternehmen,
Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Gründungsjahr, Nachweis der Eintragung in das Berufsregister - Nachweis der Anmeldung bei der
Berufsgenossenschaft (ersatzweise Eigenerklärung des Bewerbers) 2. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen: Auflistung und kurze
Beschreibung der Eignungskriterien: - Angaben über Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Nachweis einer
aktueller und gültige Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (mit Datum) - Nachweis (ersatzweise Eigenerklärung des
Bieters) der ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bescheinigung des Finanzamtes)
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse/Eignungsstelle) 3. Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu
überprüfen: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Aufträge der in den letzten fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, die mit Bezug auf die ausgeschriebenen
Leistungen, Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben. Zu jedem Referenzprojekt sind
folgende Angaben zu machen: - Kurztitel des Referenzprojektes - Auftraggeber (AG), mit Angabe der Organisationseinheit/
Fachbereich - Leistungszeitraum (Jahr) - Gesamtvolumen-/Teilvolumen des Referenzprojektes (in Euro) - Kurzbeschreibung des
Referenzprojektes - Vergleichbarkeit des Referenzprojektes/Projektinhaltes mit dem Ausschreibungsgegenstand gemäß
Leistungsbeschreibung Gefordert werden mind. zwei vergleichbare Referenzen, d. h. über Leistungen, die dem Auftragsgegenstand
nahekommen, ähneln und in Umfang, Komplexität, Vielschichtigkeit und Schwierigkeitsgrad den ausgeschriebenen Leistungen
entsprechen. Es ist mindestens ein Referenzprojekt aus dem deutschen Forschungsumfeld und mindestens ein Referenzprojekt mit
der Aufgabenstellung Einführung eines ERP-Systems mit Greenfield- Ausgangslage vorzulegen. Es können nur abgeschlossene
Referenzprojekte berücksichtigt werden. Die für die technische und fachliche Eignung vorzulegenden Referenzen der erbrachten
Leistungen dürfen nur schon vollständig abgeschlossene Leistungen beinhalten. Lediglich noch in Vollzug befindliche
Referenzen scheiden wegen des klaren Wortlauts ("erbrachten Leistungen") aus. - Nachweis über die fachliche Qualifikation.
Mindestanforderung: einschlägige, nachgewiesene Erfahrungen in der Anwendung des deutschen Vergaberechts und der Begleitung
von Vergabeverfahren Prozesskenntnisse in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Drittmittel in Forschungseinrichtungen
Kenntnisse über und Erfahrungen mit komplexen Applikationslandschaften und deren Integration und Weiterentwicklung Kenntnisse
über eine breite Palette von Technologien im Bereich ERP und Business Warehouse - sicher in der deutschen Sprache und
Rechtsterminologie (Eigenerklärung) Anstelle der geforderten Einzelnachweise zur Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und
Fachkunde kann die Bescheinigung der Eintragung in die Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(PQ-VOL) oder die Bescheinigung anderer Präqualifikationsstellen, wenn in der Bescheinigung angegeben wird, welche
Eignungskriterien anhand welcher Dokumente bei der Präqualifizierung geprüft wurden, vorgelegt werden. Die Nachweise gemäß
Punkt 3 sind jedoch in jedem Fall einzureichen.

m)

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.:

n) Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung
zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.:

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2025/05/6617595.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
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