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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Parchim - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Landkreis Ludwigslust-Parchim -Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) gemäß HOAI 2021 für den Umbau und die Modernisierung der Allgemeinen Förderschule Lübz Schule am Neuen Teich (Stufenvertrag)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052300355252875 / 332552-2025
Veröffentlicht :
23.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.11.2025
Angebotsabgabe bis :
24.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-Parchim: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Landkreis Ludwigslust-Parchim
-Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) gemäß HOAI 2021 für den Umbau und
die Modernisierung der Allgemeinen Förderschule Lübz Schule am Neuen Teich
(Stufenvertrag)

2025/S 99/2025 332552

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Landkreis Ludwigslust-Parchim - Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS)
gemäß HOAI 2021 für den Umbau und die Modernisierung der Allgemeinen Förderschule Lübz
Schule am Neuen Teich (Stufenvertrag)
OJ S 99/2025 23/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ludwigslust-Parchim - Der Landrat
E-Mail: vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Landkreis Ludwigslust-Parchim - Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) gemäß
HOAI 2021 für den Umbau und die Modernisierung der Allgemeinen Förderschule Lübz
Schule am Neuen Teich (Stufenvertrag)
Beschreibung: Ingenieurleistungen für den Umbau und die Modernisierung der Allgemeinen
Förderschule Lübz Schule am Neuen Teich Neuer Teich 1, 19386 Lübz gemäß HOAI 2021
Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3,
Leistungsphasen 1 - 4, Leistungsphase 5-8 optional (Stufenvertrag)
Kennung des Verfahrens: 2602300f-e41b-4c96-b1d7-600601de36a7
Interne Kennung: 2025020097
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neuer Teich 1
Stadt: Lübz
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YTE90DFYM Hinweise zu den
Ausführungsfristen: Der angegebene Ausführungszeitraum beinhaltet ausschließlich die
Leistungsphasen 1- 4. Aufgrund der Abhängigkeit von Entscheidungen und Genehmigungen
Dritter ist die Benennung der Ausführungsfristen für die optional zu erbringenden Leistungen
der Leistungsphasen 5-8 zum Zeitpunkt der Bekanntmachung nicht möglich. Für das

Bauvorhaben wurden Fördermittel gewährt. Laut dem Zuwendungsbescheid muss die
bauliche Fertigstellung bis zum 30.06.2028 erfolgen sowie mit der baulichen Umsetzung
spätestens am 01.03.2026 begonnen werden. Zuschlagskriterien: höchster Wert = bester Wert
Kriterium 1: Honorar netto gesamt - Wichtung 50%; Kriterium 2: Projektanalyse - Wichtung
5%, Darstellung der Vorangehensweise der aufgabenbezogenen Herangehensweise /
Grundsatzüberlegungen zur Lösung bzw. Alternativansätze; Kriterium 3: Qualität der
Personalplanung - Wichtung 15%, Darstellung des geplantes Personaleinsatzes für die
Leistungsabschnitte, Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im Falle der Vertretungsregelung
ohne Know-How-Verlust; Kriterium 4: Präsenz vor Ort - Wichtung 20%, Darlegung zur
Absicherung der Baustellenpräsenz (Erreichbarkeit / Reaktionszeit / Anzahl Baustellenpräsenz
pro Woche); Kriterium 5: Projektabwicklung - Wichtung 10%, Maßnahmen zur Terminkontrolle
und Terminsicherheit (Methoden zur Verfolgung der Termine), Qualität der Kostenplanung,
Kostenverfolgungs- und Kostensicherungsmaßnahmen (Darstellung der Maßnahmen zur
Kostenverfolgung und zur Sicherstellung der Budgeteinhaltung), Qualität der Kommunikation
(Protokollwesen, Datenmanagement). Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter
Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten
Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit dem
höchsten Punktwert im Kriterium Honorar . Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt
elektronisch in Textform über das Bietertool des Vergabeportals eingereicht werden.
Angebote, die über den postalischen Versand, per Fax, per E-Mail oder über die Funktion
Kommunikation eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz
1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge,
sämtliche Unterlagen sowie Kommunikationen eingereicht werden können: Deutsch Die in den
Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind
vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung
/Auftragsausführung verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass der öffentliche Auftraggeber
im Rahmen der Ex-post-Bekanntmachung ggf. auch den Auftragswert veröffentlicht.
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das Deutsche Vergabeportal (DTVP), über die
Funktion Kommunikation und in deutscher Sprache. Mit der Freischaltung für dieses
Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform verpflichten Sie sich, das Nachrichtenpostfach
des Vergabeportals DTVP für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in diesem
Vergabeverfahren zu nutzen. Etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des
Portalbetreibers DTVP sind unerheblich. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen
des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und
Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Beschaffungsdienstleister des
Auftraggebers: KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR Zentrale Vergabestelle Eckdrift 93
19061 Schwerin Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:
Landkreis Ludwigslust-Parchim Der Landrat Putlitzer Straße 25 19370 Parchim
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 6 bis Nr. 9 und
Absatz (2)

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123
GWB, Absatz (1), Nr. 1 und Absatz (2)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 4
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB, Absatz (1), Nr. 1
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB,
Absatz (1), Nr. 2 und Nr. 3 und Absatz (2)
Betrugsbekämpfung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 4 und
Nr. 5 und Absatz (2)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB, Absatz (1), Nr. 10 und Absatz (2)
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB, Absatz (1), Nr. 1
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 8 und Nr. 9
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 5
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 6
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund
gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 3, in Folge Anwendung § 123 Absatz (3)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 7
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB, Absatz (1), Nr. 1
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB,
Absatz (4) und Absatz (5)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB,
Absatz (1), Nr. 2
Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (4) und
Absatz (5)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 1 und Absatz (2)

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Landkreis Ludwigslust-Parchim - Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) gemäß
HOAI 2021 für den Umbau und die Modernisierung der Allgemeinen Förderschule Lübz
Schule am Neuen Teich (Stufenvertrag)
Beschreibung: Die Förderschule liegt am südöstlichen Ortsrand der Stadt Lübz. Der gesamte
Schulkomplex besteht aus 3 Gebäuden: einem älteren Hortgebäude, einem T-förmigen
Schulgebäude sowie einer Turnhalle. Im Weiteren soll nur das Schulgebäude betrachtet
werden, dass 1993 errichtet und seitdem im Wesentlichen nicht geändert wurde. Das
Schulgebäude ist mit Ausnahme der vorhandenen Holzfenster in einem baulich guten

Zustand. In dem Schulgebäude befinden sich eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
Lernen , Regionale Schule und Volkshochschule. Zum Schuljahr 2024/25 soll gemäß
Kreistagsbeschluss ein weiterer Schulteil mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
entstehen. Der Förderschwerpunkt Lernen ist aufgrund der Landesinklusionsstrategie
frühestens zum 01.08.2027, spätestens zum 01.08.2030 aufzuheben. Zur Umsetzung dieses
Konzepts müssen Umbauten und Änderungen des bisherigen Raumkonzepts erfolgen, dies
beinhaltet ebenfalls allgemeine Anforderungen, an die Akustik, ans Licht und an die
Sicherheit. Die bisherigen Räume liefern für die Einführung des Schulteils mit dem
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung nicht die benötigten Standards, wodurch ein
Umbau des Erdgeschosses und Obergeschosses erfolgen muss. Dabei sollen Räume
vergrößert, neugestaltet und zusammengeschlossen werden.
Interne Kennung: 2025020097

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Leistungen bis zur Leistungsphase 4 der Fachplanung Technische
Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3. Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Besonderer und
Zusätzlicher Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen, Besonderer und
Zusätzlicher Leistungen besteht nicht.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neuer Teich 1
Stadt: Lübz
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 13 TVgG M-V
(Formular Bietererklärungen Anlage 1) - Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V
(Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V
(Nachunternehmen) (Formular Bietererklärungen Anlage 2) - Verpflichtungen des
beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von § 15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG
M-V (Sanktionen) (Formular Bietererklärungen Anlage 3

Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung Einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis
einer Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von 1,5
Mio. EUR, zweifach maximiert, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
von 0,25 Mio. EUR, zweifach maximiert. Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und
unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes, worin sich
der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den
geforderten Deckungssummen abzuschließen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als
Kopie, gültig und nicht älter als 12 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Sozialversicherung, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde
(Krankenkasse) ausgestellt, als Kopie, gültig und nicht älter als 12 Monate -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen,
soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Kopie, gültig
und nicht älter als 12 Monate

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung - Nachweis der Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt und/oder Ingenieur nach Architekten-/Ingenieurgesetz des
jeweiligen Bundeslandes, bei juristischen Personen Vorlage eines Auszuges aus dem
Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister, bei natürlichen Personen (freiberufliche
Architekten/Ingenieure) Nachweis für den Eintrag in einer Ingenieur-/Architektenkammer, für
ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert
durch RL 2013/55/EU - Angabe zur Größe des Wirtschaftsteilnehmers (Formular
Bietererklärungen_Stand 18.11.2024 ) - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
gem. § 13 TVgG M-V (Formular Bietererklärungen_Stand 18.11.2024 Anlage 1) - Erklärung
nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9
Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Nachunternehmen) (Formular
Erklärungen_Stand_August_2024 ) - Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach
Maßgabe von § 15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG M-V (Sanktionen) (Formular
Verpflichtungen_Stand_August_2024 ) - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 -
2022-11 - CSX-59-Eigenerklaerung-Informationen-zum-Bieter-1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung Einzureichende Unterlagen: - Referenzen
Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3 (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): mindestens 3 Referenzprojekte für Ingenieurleistungen

Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3 der letzten 10 Jahre, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (entsprechend Vordruck Referenzen) -
Benennung des verantwortlichen Projektteams - Verzeichnis Unterauftragnehmer -
Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft -
Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (auf Anforderung der Vergabestelle) -
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (auf Anforderung der Vergabestelle)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXSQYY6YTE90DFYM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YTE90DFYM

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YTE90DFYM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige nicht zuschlagsrelevante Unterlagen,
deren Vorlage mit der Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Vertragsbedingungen

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach
§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Ludwigslust-Parchim - Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Ludwigslust-Parchim - Der
Landrat
Beschaffungsdienstleister: KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ludwigslust-Parchim - Der Landrat
Registrierungsnummer: 13076000-K000-05
Postanschrift: Putlitzer Straße 25
Stadt: Parchim
Postleitzahl: 19370
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Internetadresse: https://www.kreis-lup.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:0385200926101
Postanschrift: Eckdrift 93
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Internetadresse: https://www.ks-mecklenburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Registrierungsnummer: t:03855885160
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385588-5160
Fax: +49 385588-4855817
Internetadresse: http://www.regierung-mv.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 78a1afcb-6d8e-4c84-8a59-5f15c7a03c9e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/05/2025 07:24:38 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 99/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YTE90DFYM
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YTE90DFYM/documents
https://www.kreis-lup.de
https://www.ks-mecklenburg.de
http://www.regierung-mv.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-332552-2025-DEU.txt

 
 
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