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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schönwald - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Schönwald
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052300491454334 / 334303-2025
Veröffentlicht :
23.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2028
Angebotsabgabe bis :
27.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Schönwald: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Neubau
Feuerwehr-Gerätehaus Schönwald

2025/S 99/2025 334303

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Schönwald
OJ S 99/2025 23/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönwald im Schwarzwald
E-Mail: mail@schoenwald.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Schönwald
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen Technische Ausrüstung
ELT nach HOAI 2021 für den Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses in Schönwald.
Kennung des Verfahrens: 255ebb2f-97c5-4dae-962f-dfb1819dd86a
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwarzwald-Baar-Kreis (DE136)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 71 184,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe kann ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal erfolgen. Hierzu ist eine kostenfreie Registrierung auf dem Vergabeportal
erforderlich bzw. eine Anmeldung mit der bereits vorhandenen Kennung. Eine Abgabe in
Papierform, per E-Mail oder Fax ist nach den Vergabebestimmungen nicht zulässig. Mit dem
Teilnahmeantrag sind das Honorarangebot sowie die Unterlagen zum Nachweis der Eignung
und zur Auswertung der Zuschlagskriterien einzureichen bzw. entsprechende Angaben zu
machen. Wertungsrelevante Nachweise und Angaben sind zwingend mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen und können nicht nachgereicht werden. Weitere Unterlagen
über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und
werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Die Unterzeichnung des Antrags kann entweder
mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder in Textform nach § 126b BGB zu

erfolgen, dies gilt als Unterschrift für alle Anlagen. Für die Unterschrift in Textform ist nur der
Name des Bewerbenden, der das Angebot bzw. den Teilnahmeantrag einreicht, an der dafür
vorgesehenen Stelle in den Unterlagen anzugeben. Eine elektronische Signatur ist
grundsätzlich nicht erforderlich. Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des
Bieters Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Abgabe des Angebotes darauf
hinzuweisen. Fragen sind in Textform bis spätestens 12.06.2025 11:00 Uhr über das
Vergabeportal unter Bieterkommunikation an die Vergabestelle einzureichen. Die Fragen
werden in Abhängigkeit von der technischen und/oder (vergabe)rechtlichen Komplexität
baldmöglichst beantwortet. Die entsprechenden Antworten werden im Bereich
Vergabeunterlagen eingestellt und sind für alle Bieter einsehbar. Bitte stellen Sie sicher,
dass diese Informationen bei der Erstellung Ihres Angebots berücksichtigt werden. Auskünfte
und Informationen werden nur im Falle einer vorherigen Registrierung an die E-Mail-Adresse
versandt, die Sie bei der Registrierung im System hinterlegt haben. Wir empfehlen Ihnen
daher, eine Registrierung mit einer zentralen E-Mail-Adresse bzw. eine
Vertretungsberechtigung einzurichten. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen, dass bei einer
Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Weitere Informationen zur Bedienung
des Systems finden sich im Vergabeportal im Bereich Bedienungsanleitungen. Bei Fragen
zur Bedienung des Systems können Sie sich gerne an die technische Hotline von subreport
wenden: 0221 985 78-0. Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz
zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die
sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und
Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß § 122 Abs. 1 GWB dürfen öffentliche Aufträge nur an geeignete Unternehmen
vergeben werden, die nicht aufgrund der in § 123 und §124 GWB beschriebenen Gründe
ausgeschlossen wurden. Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB liegen
beispielsweise vor, wenn eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
wegen einer Straftat rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße
rechtskräftig festgesetzt wurde (z.B. wegen Bildung krimineller oder terroristischer
Vereinigungen, Geldwäsche, Betrug, Bestechlichkeit, Nichtzahlung von Steuern, Abgaben
oder Sozialversicherungsbeiträgen, usw.). Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
liegen vor, wenn beispielsweise bei der Ausübung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen
geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde, ein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, nachweislich
eine schwere Verfehlung begangen wurde (z.B. Unterschlagung, Erpressung),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen Unternehmen getroffen wurden, usw.
Von einem Ausschluss kann abgesehen werden, wenn ein Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung gemäß § 125 GWB vorliegt. Dafür muss das Unternehmen aktiv und
umfassend an der Sachverhaltsaufklärung mitwirken, eine Schadenswiedergutmachung
betreiben und konkrete technische, organisatorische und personelle Maßnahmen ergreifen,
um sicherzustellen, dass vergleichbare Rechtsverstöße in Zukunft vermieden werden.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT für den Neubau des Feuerwehr-
Gerätehauses in Schönwald im Schwarzwald
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen Technische Ausrüstung
ELT nach HOAI 2021 für den Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses in Schönwald im
Schwarzwald . Kurze Beschreibung der Ausgangslage: Die freiwillige Feuerwehr in Schönwald
ist momentan in der unteren Etage des Rathauses untergebracht. Von der Lage in der
Gemeinde ist dies sehr günstig, jedoch hat die Feuerwehr ein Platzproblem. Zudem gibt es
aktuell keine schwarz-weiß-Trennung, die Umkleiden sind in die Fahrzeughalle integriert und
die Höhe der Boxen entspricht nicht der Norm, was die Einfahrt mit neuen Fahrzeugen
unmöglich macht. Die Gemeinde hat nun ein Baugrundstück erworben, um dieses für den
Neubau eines Feuerwehrgerätehauses zu nutzen. Grundstück: Das Grundstück befindet sich
am südlichen Ortsrand der Gemeinde entlang der B500, Furtwanger Straße auf dem Flurstück
180. Das Grundstück steigt von Norden nach Süden im Durchschnitt um ca. 15 m. Von
Westen nach Osten steigt das Grundstück entlang der B500 um ca. 3m, in den oberen
Hanglagen reduziert sich diese Steigung auf teilweise 0 m. Gebäude: Der Neubau soll eine
Fahrzeughalle mit 4 Boxen in der Stellplatzgröße 3, gemäß DIN 14092-1 erhalten. In der
Fahrzeughalle sollen, teilweise durch Wände abgetrennt, folgende Flächen vorgesehen
werden. (Die Größen sind als ca. Angaben zu verstehen, wobei die Abweichungen nicht mehr
als 5% betragen sollen): 110m² Lagerräume 39 m² Haustechnik 14 m² Werkstatt 9 m²
Kleiderkammer Der Sozialtrakt mit Anbindung an die Halle umfasst folgende Räume: 40m²
Schulung 20m² Jugendfeuerwehr, die bei größeren Schulungen dem Schulungsraum
zugeordnet werden sollen. 8m² Lehrmittel 13m² Kommandantenzimmer 13m² Küche 4m²
Putzmittel 17m² Funkraum Umkleide Damen mit ca. 14 Plätzen Umkleide Herren mit ca.
60 Plätzen Außer den Lager- und Technikräumen sollen alle anderen Räume auf einer Ebene
liegen. Der Funkraum ist so anzuordnen, dass sowohl der Vorplatz als auch die Halle gut
einsehbar sind. Kenndaten: BGF: ca. 805 m2 NF: ca. 730 m2 BRI: ca. 3.850 m3 Die
Planungsleistung wird der Honorarzone II zugeordnet. Das Architekturbüro WEBER-
Planungsgesellschaft mbH aus Gosheim wurde 2023 mit der Erstellung einer Vorabstudie mit
7 Varianten beauftragt. Zur Neubauplanung zugrunde gelegt werden soll die Variante 2b vom
Juli 2023. Diese wird den Bietern zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus liegen
Bodenuntersuchungen vor, die ebenfalls den Bietern zur Verfügung gestellt werden sollen.
Vorläufige Kosten über alle Kostengruppen wurden aus einem Vergleichsobjekt auf
Gesamtkosten von rund 3,8 Mio. Euro brutto generiert. Die Kosten TA ELT belaufen sich auf
ca. 320.000 Euro brutto. Termine vorläufig: Planungsbeginn sofort nach Beauftragung,
Einreichung Bauantrag bis Herbst 2025, Baubeginn 2026 (abhängig von Förderzusage),
Fertigstellung 2028
Interne Kennung: LOT-0001 191d

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Planungsleistungen
Technische Ausrüstung ELT in den Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 gem. § 55 HOAI,

sowie die Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung in Leistungsphase 9.
Die Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 sollen mit Abschluss des Vertrages für die
Gebäudeplanung wie folgt sukzessive optional beauftragt werden: LPH 1 bis 3 Die weiteren
Leistungsphasen sowie die besondere Leistung Überwachung der Mängelbeseitigung in
Leistungsphase 9 werden im Anschluss sukzessive optional beauftragt Ein Rechtsanspruch
auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schönwald im Schwarzwald
Postleitzahl: 78141
Land, Gliederung (NUTS): Schwarzwald-Baar-Kreis (DE136)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 71 184,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, zugelassene
Unternehmensformen: Zum Verfahren zugelassen sind Einzelunternehmen, GbR, GmbH,
Bietergemeinschaften oder andere mit Eintragung in einem öffentlichen Register und
Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zugelassene Unternehmensformen: Zum Verfahren zugelassen sind
Einzelunternehmen, GbR, GmbH, Bietergemeinschaft oder andere mit Eintragung in einem
öffentlichen Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV: Es gelten
folgende fachliche Anforderungen für die Planungsleistungen: Als Qualifikation wird die
Nennung von mindestens einer nachweisberechtigten Person als Planer-in im Bereich TA,
ELT, (Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstiger Befähigungsnachweis die berechtigen, in der
Bundesrepublik Deutschland als Planer_in im Bereich TA, ELT tätig zu werden.) des
Unternehmens gefordert. Die Qualifikation kann vom Projektteam erfüllt werden oder einer
anderen Person des Unternehmens. Die Qualifikation kann nicht über eine Eignungsleihe
erbracht werden. Juristische Personen sind nur zugelassen, wenn zu ihrem satzungsgemäßen
Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe
entsprechen und wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen

Berufsangehörigen benennen, der die zuvor genannten Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
Nachweis bei Bietern mit Sitz in einem EU-Staat durch Vorlage durch das nach dem Recht
des Herkunftsstaates des Bieters maßgeblichen Dokuments gemäß Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft
wird anhand der nachfolgend geforderten Erläuterungen und Nachweise geprüft. 1. Angaben
zum Bieter (Name und Rechtsform des Unternehmens, Vertretung, Kontaktdaten). 2.
Erklärung zur Zusammensetzung bei einer Bietergemeinschaft (§ 43 VgV). 3. Erklärung zu
vorgesehenen Nachunternehmerleistungen mit entsprechender Verpflichtungserklärung der
Nachunternehmer, sofern im Auftragsfall Teile des Auftrags als Unterauftrag an
Nachunternehmen vergeben werden sollen (§ 36 VgV). 4. Eigenerklärung zu einer
beabsichtigten Eignungsleihe, sofern zum Nachweis der Eignung die Leistungsfähigkeit eines
anderen Unternehmens in Anspruch genommen wird (§ 47 VgV). 5. Eigenerklärung, dass die
Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, insbesondere
durch wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen und dass keine Interessen
bestehen, die im Widerspruch zur Ausführung des Auftrags stehen oder diese nachteilig
beeinflussen könnten (§ 46 Abs. 2 VgV). 6. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. 7. Eigenerklärung, dass die Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für
öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg (LTMG) erfüllt werden. 8. Eigenerklärung zur
Einhaltung der Sanktionen der EU gegen russische Unternehmen / Personen / Lieferanten
(Auftragsverbot). 9. Nachweis, dass das Unternehmen über den gesamten Leistungszeitraum
über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 1,5 Mio. Euro für
Personenschäden und mind. 1,0 Mio. Euro für Sachschäden verfügt. Die
Schadensersatzleistung pro Jahr muss mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
betragen (§ 45 Abs.1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2 VgV). Bei Bietergemeinschaften gilt dies für jedes
Mitglied entsprechend. Es kann auch ein Nachweis der Versicherung vorgelegt werden, dass
die Deckungssumme im Auftragsfall entsprechend den Anforderungen angepasst wird. Eine
Eigenerklärung ist nicht ausreichend es muss ein aktueller, max. 12 Monate alter Nachweis
des Versicherungsunternehmens hochgeladen werden. 10. Nachweis besondere
Berufsqualifikation gemäß § 75 VgV. 11. Angaben zum vorgesehenen Projektteam gemäß §
46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (Name und Qualifikation der Projektleitung, Stellvertretende Projektleitung
und Bauleitung). 12. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungsprüfung gemäß §
46 Abs. 3 Nr. 1 VgV.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzprojekt Büro / Bietergemeinschaft: Als geeignet werden Bieter
eingestuft, die ein Referenzprojekt gemäß den Mindestanforderungen erbracht haben:
Vorgaben zu Mindestforderungen: Es handelt sich um eine Neubaumaßnahme eines
Nichtwohngebäudes. Referenzprojekt mind. in HZ II gem. § 56 HOAI eingeordnet. Die
Inbetriebnahme des Referenzobjektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung abgeschlossen
und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 3 und 5 -
8 vollständig selbst erbracht. Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 440, 450, 480)
mind. 0,15 Mio. netto.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzprojekt Projektleiterxin: Als geeignet werden Projektleiterxinnen
eingestuft, die ein Referenzprojekt gemäß den Mindestanforderungen erbracht haben:

Vorgaben zu Mindestforderungen: Es handelt sich um eine Neubaumaßnahme eines
Nichtwohngebäudes. Referenzprojekt mind. in HZ II gem. § 56 HOAI eingeordnet. Die
Inbetriebnahme des Referenzobjektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung abgeschlossen
und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. Es wurden mind. die 4 aufeinanderfolgende
Leistungsphasen (ab LPH 2 ohne LPH 4) vollständig selbst erbracht. Vergleichbare
Größenordnung (Kostengruppen 440, 450, 480) mind. 0,1 Mio. netto.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Erfahrung des Projektteams: Referenzprojekte 35 % (35
Punkte)
Beschreibung: Die Referenzprojekte müssen jeweils von mindestens einem Mitglied des
vorgesehenen Projektteams erbracht worden sein. Ein Austausch der Projektverantwortlichen
ist nur in Abstimmung mit der Auftraggeberin und nur unter der Voraussetzung zulässig, dass
für das neue Personal mindestens die gleiche Qualifikation und berufliche Erfahrung
nachgewiesen wird. Ein beabsichtigter Austausch ist unverzüglich mitzuteilen. Referenzprojekt
1: 10 % (10 Punkte) Es handelt sich um eine Neubaumaßnahme für öffentliche Sicherheit
und / oder Katastrophenschutz. Referenzprojekt mind. in HZ II gem. § 56 HOAI eingeordnet
Die Inbetriebnahme des Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung
abgeschlossen und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. Es wurden mind. die
Leistungsphasen 2 3 und 5 8 vollständig selbst erbracht. Vergleichbare Größenordnung
(Kostengruppen 440, 450, 480) mind. 0,3 Mio. netto 1 vergleichbares Projekt: 10 Punkte
Referenzprojekt 2: 20 % (20 Punkte) Es handelt sich um eine Neubaumaßnahme für
öffentliche Sicherheit und / oder Katastrophenschutz mit Ausführung eines BUS-Systems und
eines BOS-Digitalfunks BW. Referenzprojekt mind. in HZ II gem. § 56 HOAI eingeordnet
Die Inbetriebnahme des Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung
abgeschlossen und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. Es wurden mind. die
Leistungsphasen 2 3 und 5 8 vollständig selbst erbracht. Vergleichbare Größenordnung
(Kostengruppen 440, 450, 480) mind. 0,3 Mio. netto 1 vergleichbares Projekt: 20 Punkte
Referenzprojekt 3: 5 % (5 Punkte) Beauftragung durch öffentlichen Auftraggeber
Referenzprojekt mind. in HZ II gem. § 56 HOAI eingeordnet Die Inbetriebnahme des
Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung abgeschlossen und liegt nicht
länger als 5 Jahre zurück. Es wurden mind. 4 aufeinanderfolgende Leistungsphasen (ab LPH
2 ohne LPH 4) selbst erbracht. Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 440, 450,
480) mind. 0,1 Mio. netto 1 vergleichbares Projekt: 5 Punkte Bewertung: In jeder Kategorie
(Referenzprojekt 1 bis 3) kann nur ein passendes Referenzprojekt angegeben werden. Die
maximale Punktzahl von 35 Punkten wird erreicht, wenn für jede Kategorie ein passendes
Referenzprojekt angegeben wurde. Doppelnennungen sind möglich.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2: Berufserfahrung Projektleiterxin / stellv. Projektleiterxin: 25
% (25 Punkte)
Beschreibung: Berufserfahrung Projektleiterxin / stellv. Projektleiterxin im Bereich TA ELT:
25% (25 Punkte) Bewertung: 10 Jahre oder mehr: 25 Punkte Unter 2 Jahre: 0 Punkte Werte
zwischen 2 und 10 Jahren werden interpoliert: angegebene Berufserfahrung in Jahren / 10
Jahre x 25 Punkte
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3: Honorarangebot: 40 % (40 Punkte)

Beschreibung: Honorarangebot Plausibilität/ Höhe des Honorarangebotes in Relation zum
günstigsten Honorarangebot (auf Grundlage des verbindlichen Honorarangebotes) Bewertung:
Die Bewertung des Zuschlagskriteriums erfolgt nach folgender Berechnungsformel: Die
Bewertung des günstigsten Honorarangebotes erfolgt mit 40 Punkten. Die Bewertung der
weiteren Honorarangebote erfolgt linear in Relation zum günstigsten Honorarangebot:
(günstigstes Honorarangebot / weiteres Honorarangebot) x 40 Punkte. Zwischenwerte werden
auf eine Dezimalstelle interpoliert.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68695952

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68695952
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Teilnahmeantrag und Preisblattformular werden nicht
nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönwald im Schwarzwald
Registrierungsnummer: t:0772286080
Postanschrift: Franz-Schubert-Str. 3
Stadt: Schönwald
Postleitzahl: 78141
Land, Gliederung (NUTS): Schwarzwald-Baar-Kreis (DE136)
Land: Deutschland
E-Mail: mail@schoenwald.de
Telefon: +49 7722 8608-0
Internetadresse: https://www.schoenwald.net
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03947db9-8007-4279-8c08-f851d96028bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 09:35:32 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 99/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2025

Referenzen:
https://www.schoenwald.net
https://www.subreport.de/E68695952
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-334303-2025-DEU.txt

 
 
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