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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Westerburg - Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges 3 (MZF-3) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Westerburg
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025052300542554936 / 334567-2025
Veröffentlicht :
23.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.08.2027
Angebotsabgabe bis :
18.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
34144212 - Tanklöschfahrzeuge
34144213 - Feuerlöschfahrzeuge
DEU-Westerburg: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines
Mehrzweckfahrzeuges 3 (MZF-3) für die Freiwillige Feuerwehr der
Verbandsgemeinde Westerburg

2025/S 99/2025 334567

Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges 3 (MZF-3) für die
Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Westerburg
OJ S 99/2025 23/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Westerburg
E-Mail: schmidt.c@vg-westerburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges 3 (MZF-3) für die Freiwillige Feuerwehr der
Verbandsgemeinde Westerburg
Beschreibung: Lieferung von Fahrgestell mit Aufbau/Ausbau
Kennung des Verfahrens: b3c471e1-8507-4613-8407-2464546389fc
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges findet
beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen
Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: s. §§ 123 - 126 GWB
Betrugsbekämpfung: s. §§ 123 - 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. §§ 123 - 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. §§ 123 - 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. §§ 123 - 126 GWB

Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s.
§§ 123 - 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. §§ 123 - 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. §§ 123 - 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. §§ 123 - 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s. §§
123 - 126 GWB
Schweres berufliches Fehlverhalten: s. §§ 123 - 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
s. §§ 123 - 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: s. §§ 123 - 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: s. §§ 123 - 126
GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: s. §§ 123 -
126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: s. §§ 123 -
126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: s. §§ 123 - 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: s. §§ 123 - 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: s. §§ 123 - 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. §§ 123 - 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s. §§ 123 -
126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges 3 (MZF-3) für die Freiwillige Feuerwehr der
Verbandsgemeinde Westerburg
Beschreibung: Lieferung von Fahrgestell mit Aufbau/Ausbau
Interne Kennung: FWF-014/2025-KB

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Menge: 1 Stück
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine

5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges findet
beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen
Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025

Enddatum der Laufzeit: 02/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: - Vertragsstrafen sind in den Vergabeunterlagen ausgewiesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation für Liefer- und Dienstleistungen
(Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
können die in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen auf gesondertes
Verlangen nachgefordert werden. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sofern eine Eintragung nicht verpflichtend ist. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Es ist eine Referenzliste über drei ausgelieferte Feuerwehrfahrzeuge dieser
oder einer vergleichbaren Bauart in der BRD im Zeitraum der letzten 36 Monate unter Angabe
eines Ansprechpartners vorzuweisen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation für Liefer- und
Dienstleistungen (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung vorzulegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Auftraggeberwendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz
an. Ebenso wird auf das 5. Sanktionspaket (Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576) wird hier
verwiesen. Der Bieter hat entsprechende Eigenerklärungen abzugeben.

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das günstigste Angebot erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E79947917

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E79947917
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe hierzu § 65 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH Am Deutschhausplatz 1 55116 Mainz
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Teilzahlungen in Höhe der Fahrgestellkosten (einschl. der damit in
Zusammenhang stehenden Nebenkosten) werden nach Überführung des Fahrgestells zum
Aufbauhersteller zugelassen. Dabei gilt die Teilzahlung nicht als Abnahme von Teilen der
Leistung. Für die Höhe des gezahlten Teil-rechnungsbetrages wird eine Bankbürgschaft eines
in Deutschland zugelassenen Geldinstituts verlangt. Im Übrigen wird auf die Regelungen der
§§ 17 und 18 VOL/B verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen.
Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen
einer Frist von 15 Tagen bei der zuständigen Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz
GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Beschaffungsdienstleister: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Westerburg
Registrierungsnummer: 071435009000-001-24
Postanschrift: Neumarkt 1
Stadt: Westerburg
Postleitzahl: 56457
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
E-Mail: schmidt.c@vg-westerburg.de
Telefon: +492663291234
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: DE191113716
Postanschrift: Deutschhausplatz 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: slayher@kb-rlp.de
Telefon: +4961312398185
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +496131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c865939e-19f4-4eb9-af4d-
88bb90cdd067-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Die bestehenden Zahlungsbedingungen werden durch folgende Textfassung
ersetzt: Teilzahlungen in Höhe der Kosten des Fahrgestells sind nach Überführung des
Fahrgestells zum Aufbauhersteller gegen Übersendung des Fahrzeugbriefes an den
Auftraggeber zulässig. Darüber hinaus ist eine Berechnung in Höhe von 50 % der restlichen
Gesamtauftragssumme nach erfolgreicher Rohbaufertigstellung und -abnahme zulässig. Der
Auftraggeber muss die entsprechenden Haushaltsmittel intern spätestens im Juli jeden Jahres
für das darauffolgende Haushaltsjahr anmelden. Für beide Fälle gilt deshalb, dass der
Auftragnehmer dem Auftraggeber die voraussichtliche Berechnung im Folgejahr bis
spätestens 31.07. eines jeden Vorjahres anzeigen muss. Beispiel: Voraussichtliche
Rohbauabnahme 3. Quartal 2027 > Anmeldung der Rechnungsstellung bis spätestens
31.07.2026. Insgesamt werden sich die Zeiträume der Teilzahlungen entsprechend des
Baufortschritts und der voraussichtlichen gesamten prognostizierten Bau- bzw. Lieferzeit
ergeben. Nach Auftragsvergabe empfiehlt sich daher die Erstellung eines verbindlichen
Zeitplans in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, um einen reibungslosen Ablauf zu
gewährleisten. Eine Rechnungsstellung einer Teilsumme schon bei Auftragserteilung (gegen
Bankbürgschaft) ist nicht zulässig.

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8ffec510-cd5d-4ae4-ab52-efd4ea129337 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 15:16:18 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 99/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E79947917
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-334567-2025-DEU.txt

 
 
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