Titel :
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DEU-Hanau - Deutschland Putzarbeiten Kita Am Hochgericht, Neubau einer Kindertagesstätte
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025052301030055839 / 335641-2025
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Veröffentlicht :
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23.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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10.04.2026
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Angebotsabgabe bis :
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24.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45410000 - Putzarbeiten
45432220 - Tapezierarbeiten
45442100 - Anstricharbeiten
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DEU-Hanau: Deutschland Putzarbeiten Kita Am Hochgericht, Neubau einer
Kindertagesstätte
2025/S 99/2025 335641
Deutschland Putzarbeiten Kita Am Hochgericht, Neubau einer Kindertagesstätte
OJ S 99/2025 23/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb der Stadt
Hanau
E-Mail: hanau-ibm@hanau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Kita Am Hochgericht, Neubau einer Kindertagesstätte
Beschreibung: Gewerk: Putz-, Maler-, Lackierer- und Tapezierarbeiten Innenputzarbeiten: -
Baustelleneinrichtung, inkl. Bauwasseranschluss Arbeitsvorbereitung, u.a. Schutz von
Bauteilen und Ertüchtigung des Rohbaus; - Gipsputz, IW, Q3 ca. 2.027,00 m² zzgl. Laibungen,
Kleinflächen, Wandstirn, diverse Zulagen; - Kalkzementputz, IW, Q2 + Q3 ca. 532,00 m² zzgl.
Laibungen, Kleinflächen, Wandstirn, diverse Zulagen. Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten: -
Baustelleneinrichtung, Arbeitsvorbereitung, u.a. Schutz von Bauteilen, Ausbesserungs- und
Bauputzarbeiten; - Tapezierarbeiten ca. 3.020,00 m² zzgl. Laibungen, Kleinflächen, Wandstirn,
diverse Zulagen - Malerarbeiten Wände ca. 2.510,00 m²; Malerarbeiten Decken ca. 347,00 m²;
Malerarbeiten Decken Außenbereich ca. 328,00 m² zzgl. Laibungen, Kleinflächen, Wandstirn
und Zulagen; - Lackierarbeiten Stahlzargen ca. 47 Stk. zzgl. Beschichtung diverser Bauteile
(Stahlstützen, Profile, etc.), diverse Zulagen; - Bodenbeschichtung, inkl. Versiegelung ca.
65,00 m² zzgl. Arbeitsvorbereitung, diverse Zulagen. Gerüstbauarbeiten: - Fahrbares Stahlrohr-
Innengerüst, inkl. Vorhalten ca. 1 Stk.; Raumgerüst Innentreppe ca. 40m³ zzgl. Vorhalten, ab-
und wiederaufbauen. Dokumentation: - Übersichtzeichnungen, Produktbeschreibungen,
Technische Datenblätter etc. Stundenlohnarbeiten: - Vor- und Facharbeiter ca. 20 Std.; -
Container für gemischte Bauabfälle 1 Stk. Kenndaten: Bruttogrundfläche ca. 2.160 m²;
Geschosshöhe: 3,90 m
Kennung des Verfahrens: 82e522fb-900d-41ad-8415-6b941edc5d50
Interne Kennung: 922401-2211
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten, 45442100 Anstricharbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kita Am Hochgericht Burgallee 71
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63454
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Der
Bewerber bestätigt mit Unterzeichnung des Angebotes, dass weder für das sich bewerbende
Unternehmen, noch für eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist einer
der nachfolgenden aufgeführten Punkte zutrifft: - Nichterfüllung der Eignungskriterien; - GWB
§ 123 zwingende Ausschlussgründe; - GWB § 124 fakultative Ausschlussgründe; - Erklärung
zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung. Nachforderungen
fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 16a VOB/A EU bleiben vorbehalten.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Kita Am Hochgericht, Neubau einer Kindertagesstätte
Beschreibung: Gewerk: Putz-, Maler-, Lackierer- und Tapezierarbeiten Innenputzarbeiten: -
Baustelleneinrichtung, inkl. Bauwasseranschluss Arbeitsvorbereitung, u.a. Schutz von
Bauteilen und Ertüchtigung des Rohbaus; - Gipsputz, IW, Q3 ca. 2.027,00 m² zzgl. Laibungen,
Kleinflächen, Wandstirn, diverse Zulagen; - Kalkzementputz, IW, Q2 + Q3 ca. 532,00 m² zzgl.
Laibungen, Kleinflächen, Wandstirn, diverse Zulagen. Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten: -
Baustelleneinrichtung, Arbeitsvorbereitung, u.a. Schutz von Bauteilen, Ausbesserungs- und
Bauputzarbeiten; - Tapezierarbeiten ca. 3.020,00 m² zzgl. Laibungen, Kleinflächen, Wandstirn,
diverse Zulagen - Malerarbeiten Wände ca. 2.510,00 m²; Malerarbeiten Decken ca. 347,00 m²;
Malerarbeiten Decken Außenbereich ca. 328,00 m² zzgl. Laibungen, Kleinflächen, Wandstirn
und Zulagen; - Lackierarbeiten Stahlzargen ca. 47 Stk. zzgl. Beschichtung diverser Bauteile
(Stahlstützen, Profile, etc.), diverse Zulagen; - Bodenbeschichtung, inkl. Versiegelung ca.
65,00 m² zzgl. Arbeitsvorbereitung, diverse Zulagen. Gerüstbauarbeiten: - Fahrbares Stahlrohr-
Innengerüst, inkl. Vorhalten ca. 1 Stk.; Raumgerüst Innentreppe ca. 40m³ zzgl. Vorhalten, ab-
und wiederaufbauen. Dokumentation: - Übersichtzeichnungen, Produktbeschreibungen,
Technische Datenblätter etc. Stundenlohnarbeiten: - Vor- und Facharbeiter ca. 20 Std.; -
Container für gemischte Bauabfälle 1 Stk. Kenndaten: Bruttogrundfläche ca. 2.160 m²;
Geschosshöhe: 3,90 m
Interne Kennung: LOT-0001 922401-2211
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten, 45442100 Anstricharbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kita Am Hochgericht Burgallee 71
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63454
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 10/04/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe mindestens 3 Referenzen und
Referenzadressen (mit Telefonnummer) von vergleichbaren Größen einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe die Angabe zur Größe des
Unternehmens (eigene Mitarbeiter) einzureichen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bewerber hat mit Angebotsabgabe das Umsatzvolumen der letzten 3 Jahre
einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport-elvis.de/E58939942
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E58939942
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §
16a VOB/A EU bleiben vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensablauf nicht verzögert wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hanau Immobilien- und Baumangement
- Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Hanau Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb
der Stadt Hanau
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hanau Immobilien- und Baumangement - Eigenbetrieb der Stadt
Hanau
Registrierungsnummer: DE113525347
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63452
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
E-Mail: hanau-ibm@hanau.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.hanau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE294956625
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de
Telefon: 06151120
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: be8aaa7c-4432-473e-815c-bdd0aec59eb5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2025 11:28:16 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 99/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2025
Referenzen:
https://www.hanau.de
https://www.subreport.de/E58939942
https://www.subreport-elvis.de/E58939942
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-335641-2025-DEU.txt
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